Ligawettkämpfe 5er Mannschaften Schüler/Jugend/Junioren

Am 10. Januar traten die Kirchdorfer Lupi-Schützen gegen die Rehdener Lupi-Schützen an, es war der letzte Durchgang des sehr gut verlaufenen Ligawettkampfes im Bezirk.

Gerd Harzmeier begrüsste alle herzlich zum Wettkampf, natürlich auch die Betreuer und Zuschauer. Thomas Langhorst als Mannschaftsführer der Rehdener Luftpistolenschützen, Klaus Bollhorst, stellvert. Jugendsportleiter vom KV I, sowie Mannschaftsführerin Karin Husmann vom SV Kirchdorf standen ihm als Helfer zur Seite.

files/bezirksverband/images/2012/LP-Liga-12_3871.jpg

Die Rehdener verloren mit Ann-Cathleen Hartlage, Patrick Langhorst, Niklas,Tobias und Felix Bollhorst knapp mit 2:3 gegen die Kirchdorfer, mit Kevin Zwick, Kevin Lehmkuhl, Jan.Vitus Sprick, Claas-Niklas Dähn und Kevin Falldorf.

Ein Stechen entschied dieses Mal über Gleichstand oder Niederlage !

files/bezirksverband/images/2012/LP-Liga-12_3839.jpg

Es kam zwischen Tobias Bollhorst vom SV Rehden und Claas-Niklas Dähn vom SV Kirchdorf zu einem Stechen, denn beide hatten 304 Ringe geschossen. So mussten sie auf Kommando vom stellvert. Bezirkssportleiter Gerd Harzmeier, nach zwei Minuten Vorbereitung, innerhalb von 75 Sekunden einen Schuss auf ihre Scheibe abgeben.

Tobias traf eine „6“ und Claas-Niklas eine „8“, so stand der Gewinner der Partie fest. Die Freude der Kirchdorfer war natürlich groß, Tobias wurde aber gleich von den „Seinen“ getröstet.

files/bezirksverband/images/2012/LP-Liga-12_3848.jpg

Karin Husmann gab die Ergebnisse vom Stechen bekannt...

files/bezirksverband/images/2012/LP-Liga-12_3923.jpg
Thomas Langhorst wirft noch einmal einen Blick auf die Endergebnisse...

Bei diesem Wettkampf kamen die Zuschauer und auch die jugendlichen Schützen voll auf ihre „Kosten“.

Abschliessend ist zu sagen, dass der SV Strange-Buchhorst den Ligawettkampf mit 9:1 Einzelpunkten und 4:0 Mannschaftspunkten gewonnen hat.

files/bezirksverband/images/2012/LP-Liga-12_3858.jpg

Ein Abschlussfoto mit lachenden Akteuren...

Weitere Fotos hier

Ergebnisse unter Rundenwettkämpfe

Der letzte Wettkampf der jugendlichen Luftgewehrschützen fand beim SV Dörrieloh statt.
Die Dörrieloher empfingen am 12. Januar die Schwafördener LG-Schützen auf ihrem Stand.

Gerd Harzmeier konnte auch hier ein schießsportinteressiertes Publikum begrüssen, unter ihnen die jungen Sportschützen Yannick Garbe, Torben Gräbe, Marvin Möhlenbrock, Andre Neuhaus und Marco Neuhaus vom SV Schwförden mit ihren Betreuern Marita Möhlenbrock, Anke Wachendorf, Hans-Joachim Puschmann und Arthur Rohlfing.

files/bezirksverband/images/2012/LG-5er-12_3928.jpg

files/bezirksverband/images/2012/LG-5er-12_3932.jpg

Mannschaftsführerin Marion Schur von den Dörrielohern LG-Schützen/innen  Alicia Schur, Ronja Vogt, Danica Wege, Janika Schur und Malin Wiegmann, wurde von Heinz Wege und Jürgen Vogt unterstützt.

files/bezirksverband/images/2012/LG-5er-12_3961.jpg

files/bezirksverband/images/2012/LG-5er-12_3967.jpg

Friedel Kelkenberg  fungierte als „Auswerter“ und "Ansager" der Serien während des Wettkampfes.

Abschliessend gab Gerd Harzmeier dann die guten Ergebnisse bekannt.
Die Dörrieloher gaben gegen die Schwafördener keinen Punkt ab, sie gewannen den Wettkampf mit 5:0.

Unzufrieden waren die Schwafördener aber  nicht, hatten sie sich doch von Wettkampf zu Wettkampf
gesteigert! Alicia Schur vom SV Dörrieloh, war an diesem Abend die Beste mit 350 Ringen. Yannik Garbe vom SV Schwaförden hatte sich auch mit jedem Wettkampf verbessert, 319 Ringe standen für ihn zu „Buche“.

Nach diesem letzten Wettkampf steht die LG-Siegermannschaft  fest: der SV Kirchdorf  hat 9:1 Einzelpunkte und 4:0 Mannschaftspunkte!

files/bezirksverband/images/2012/LG-5er-12_3997.jpg

Alle Teilnehmer auf einen Blick...

Weitere Fotos hier

Berichte u. Fotos: