Schützenversicherung

Der Nordwestdeutsche Schützenbund e.V. hat zum 01.01.2010 eine neue Sportversicherung für seine Bezirksschützenverbände und Vereine mit der ARAG, der führenden Sportversicherung in Deutschland, vereinbart. Damit gewährleistet der NWDSB, das seine Mitgliedsorganisationen und alle gemeldeten Mitglieder bei den jeweiligen satzungsgemäßen Aufgaben und Tätigkeiten weitreichend versichert sind.

Mit der Unfall-, Haftpflicht-,  Umwelthaftpflicht-, Vermögensschaden-, Vertrauenschaden- und Rechtsschutz-Versicherung besteht ein breit gefächerter Schutz, der natürlich auch die gesetzlichen Vorgaben für den Schießbetrieb erfüllt und die Veranstaltung von satzungsgemäßen Vereinsveranstaltungen (z.B. Training, Schützenfest) umfaßt.

Bei Fragen zum Versicherungsschutz oder zu den Zusatzversicherungen steht Ihnen das Versicherungsbüro Sporthilfe Niedersachsen als Ihr zuständiger Ansprechpartner gerne zur Verfügung,

und natürlich von unserem Bezirk der Referent für Versicherungen, Mark Kürble.

ARAG