Vergleichsschießen der vier Kreisvorstände um Wanderpokal

Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann begrüßte die Vorstände der vier Kreisverbände mit ihren Präsidenten recht herzlich zum traditionellen Vergleichsschießen. Es wird immer am „Bus und Bettag“ durchgeführt, stets im Wechsel bei den Kreisverbänden. In diesem Jahr fand es im Kreisverband I statt, der Schützenverein Hemsloh hatte dafür den Schießstand zur Verfügung gestellt. Es wurde wieder um den 2010 vom Kreisverband IV neugestifteten Wanderpokal gekämpft.
Geschossen wurden 30 Schuss mit dem Luftgewehr stehend angelegt. Davon wurden die jeweils 5 besten Teilnehmer gewertet.
Nach dem gemeinsamen Imbiß, Würstchen mit verschiedenen Salaten, welches die Damen des KV I als Buffet aufgebaut hatten, konnte Siegfried Brockmann pünktlich um 21:00 Uhr mit der Siegerehrung beginnen. Er bedankte sich bei KV I-Präsident Manfred Rüffer für die gute Organisation und dem gastgebenden Verein für die Bereitstellung des Standes, die gute Bewirtung und bei den Damen des Kreisverbandes I für das Essen.

Das Vergleichsschießen
der vier Kreisverbandsvorstände entschied in diesem Jahr mit 1494 Ringen der Kreisverband III für sich, mit einem Vorsprung von 12 Ringen vor dem KV IV.

files/bezirksverband/images/2012/BZ-KV-Vorst.-Vergleichss.12_4615.JPG

Kreisverbandspräsident  Dieter Lüdeke nahm ihn von Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann gern entgegen. Marianne Vallan schoss für den KV die höchste Ringzahl von 300.
Auf den zweiten Rang kam der KV IV mit 1482 Ringen, Rainer Gaumann war dort der beste Schütze mit 300 Ringen.
Den dritten Platz nahm mit 1473 Ringen der KV II ein, Präsident Peter Brandt war mit 298 Ringen bester Schütze.
Dem KV I blieb als viertplatziertem Kreisverband die leuchtende "Rote Laterne". Andreas Pohl war mit 297 Ringen bester KV I - Schütze. Ihr Kreisverband hatte eigentlich nicht vorgehabt, diese "Trophäe" zu "verteidigen".

files/bezirksverband/images/2012/BZ-KV-Vorst.-Vergleichss.12_4619.JPG

Kreisverbandspräsident Manfred Rüffer nahm die "Rote Laterne" von Siegfried Brockmann "tapfer" entgegen.

files/bezirksverband/images/2012/BZ-KV-Vorst.-Vergleichs.12_4642.JPG

Das abschließende "Siegerfoto" mit v.l.: Siegfried Brockmann, Manfred Rüffer, Udo Bolte, Sabine Prochazka, Dominic Lüdeke, Dietert Lüdeke, Günter Herzig, Heino Labbus, Marianne Vallan, Günther Prochazka, Helmut Riedemann, Rosemarie Wowries

Mehr Bilder hier

Bericht u. Foto's: Marianne Vallan