Vergleichsschießen der Kreisverbands-Vorstände

Das Wanderpokal-Vergleichsschießen der vier Kreisverbandsvorstände im Bezirk, wurde in diesem Jahr im  KV IV, auf dem Stand des Schützenvereins Klein-Lessen  ausgetragen.

Am Mittwoch, den 16. November, dem Buß u. Bettag, man traf sich um 17:00 Uhr zum traditionellen Vergleichsschiessen und „Klönen“. Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann begrüsste die Präsidiumsmitglieder der Kreisverbände recht herzlich.

Geschossen wurden 30 Schuss mit dem Luftgewehr stehend angelegt. Davon wurden die
jeweils 5 besten Teilnehmer gewertet. Hier beim SV Klein-Lessen wurde nicht auf Scheibenbänder, sondern auf eine elektronische Meyton-Anlage geschossen. Siegfried Brockmann wies darauf hin, dass dieses Schießen sicher etwas anders sei. Ein anderer Rhythmus, vielleicht verführt es einige Schützen doch zu einem schnelleren Schießen, da das Hin- und Herfahren der Scheibenzuganlage entfiele.
Man war schon gespannt, wer den Wanderpokal erringen und die "Rote Laterne" bekommen würde.

Nach dem Wettkampf ließen sich die Präsidiumsmitglieder der Kreisverbände Kartoffelsalat und Würstchen vor der Siegerehrung schmecken.

files/bezirksverband/images/2011/BZ_1885.jpg
Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann sprach dem SV Klein-Lessen seinen Dank aus für die
Bereitstellung des Standes, sowie auch dem Präsidenten Gerd Griffel des ausrichtenden Kreisverband IV, für die Organisation und Bewirtung. Es freue ihn, dass dieses traditionelle Vergleichsschießen und Zusammentreffen der KV-Präsidiumsmitglieder seit vielen Jahren am Buß u. Bettag noch immer so durchgeführt wird.

Die Siegerehrung übernahm BZ-Sportleiter Siegfried Brockmann mit Karl-Friedrich Scharrelmann.

files/bezirksverband/images/2011/BZ-P-_1887.jpg

In diesem Jahr war der KV IV mit 1488 Ringen der Sieger, mit nur zwei Ringen mehr als der KV III mit 1486 Ringen, nahm stellvertretender Jugendsportleiter Rainer Gaumann als bester Schütze seines Kreisverbandes, den Wander-Pokal entgegen.

Auf Platz drei kam der KV II mit 1466 Ringen, sie freuten sich riesig, dass sie nicht wieder mit der Roten Laterne „beglückt“ wurden.

files/bezirksverband/images/2011/BZ-Lat-_1891.jpg

Präsident Manfred Rüffer nahm die Rote Laterne für den Kreisverband I lachend in Empfang, ihr KV erzielte insgesamt 1382 Ringe.

Die besten Teilnehmer mit voller Ringzahl 300 waren Rainer Gaumann KV IV,  Marianne Vallan KV III und Peter Brandt vom KV II.

files/bezirksverband/images/2011/BZ-Grup-_1894.jpg

Die erfolgreichen Schützen/innen vom KV IV.

v.l.: BZ-Sportleiter Siegfried Brockmann, Gerd Griffel, Manfred Rüffer (Rote Laterne), Ewald Ehlers, Cord Borchers-Rohde, Marion Schur, Petra Obenhaus, Jürgen Vogt, Rainer Gaumann (Wander-Pokal), BZ-Präsident Karl-Friedrich Scharrelmann, Sylvia Zemke, Edith Obenhaus, Heidi Mohrlüder.

Siegfried Brockmann wünschte zum Schluss einen guten Heimweg und für die kommenden Wettkämpfe im neuen Sportjahr ein „Gut Schuß“.

Bericht und mehr Fotos:

Marianne Vallan