KV IV-Damen Sieger des Wander-Pokals beim Vergleichsschießen der KV-Damen am 1. November

Schießsport mit anschließendem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen in Kirchdorf

Das Vergleichsschießen fand im KV IV auf dem Stand des SV Kirchdorf statt. Aus jedem Kreisverband gingen zehn Damen an den Start, je zwei Damen Luftgewehr Freihand oder Luftpistole, je vier für LG-T-Auflage und je vier in der Disziplin LG-angelegt. Zwanzig Wertungschüsse mußten nach den Probeschüssen abgegeben werden. Zwei waren für „T-Auflage“, zwei für „Angelegt“, zwei für Luftgewehr und Luftpistole Freihand eingerichtet. Davon waren vier Stände mit einer elektronischen Meytonanlage ausgerüstet und zwei mit elektrischer Zuganlage für
Scheibenbänder. Zur „Kaffeezeit“ konnten sich die Damen am reichhaltigen Torten-Buffet „schadlos“ halten. Das „Klönen“ untereinander kam dabei ebenfalls nicht zu kurz.
Das Schießen stand aber natürlich im Vordergrund, die sechs Stände waren immer gut belegt.

Stellvertretender Bezirkssportleiter Gerd Harzmeier war für die Stände samt Auswertung der Scheibenbänder zuständig und so konnte kurz vor 17:00 Uhr Damenleiterin Susanne Szymanzyk mit der Siegerehrung beginnen. Sie begrüsste noch einmal nachträglich alle Seitens des Bezirksvorstandes. Sie bedankte sich herzlich beim Kreisverband IV für die Organisation und die gute Bewirtung, dem SV Kirchdorf dankte sie für die Bereitstellung des Standes und dem Thekenteam. Sie nahm hier auch die Gelegenheit wahr, ihre neue Stellvertreterin Verena Wieling-Schröder vom SV Rehden den Damen vorzustellen. Diese konnte leider nicht von Anfang an dabei sein, da sie zur Zeit am Lehrgang "Waffensachkunde" teilnimmt.

Susanne Szymanzyk wies darauf hin, dass es wieder ein spannender Wettkampf war, der dank der elektronischen Anlage und der kompetenten Mithilfe von Gerd Harzmeier, zügig abgewickelt werden konnte.

Die beiden "Trophäen" wurden von 40 gutgelaunten Schützendamen wieder "hart" umkämpft, ging es doch um den von Melanie Vogt gestifteten Wanderpokal und die "Rote Laterne". Der Wanderpokal ging mit 1902 Ring an die Damen des Kreisverbandes IV. Damensportleiterin Heidi Mohrlüder nahm ihn freudig in Empfang. Es folgte mit 1861 Ringen der KV III und der KV I mit 1841 Ringen. Die "Rote Laterne", 1837 Ringe, wurde von Inge Lübbers vom Kreisverband II mit einem lachenden und einem weinenden "Auge" von Damenleiterin Susanne Szymanzyk entgegengenommen. Im vergangenen Jahr hatte die "Rote Laterne" den Damen des KV III den letzten Platz "versüßt".

Die Damen vom KV II fahren gut gelaunt nach Hause, haben sie doch etwas "mitgebracht": die "Rote Laterne", sie bringt doch immerwieder viel Freude, wie man nicht nur an KV II-Geschäftsführerin Gudrun Brandt sieht!

Tagesbeste wurden Ingrid Sommer (KV I)mit der Luftpistole(179 R.), Karin Unruh (KV I) war ringgleich bei LG angelegt (200/20) mit Marlene Fischer (Foto)KV IV) (200/19) Karin hatte aber eine "Innenzehn" mehr. Sabine Prochazka (KV III) war mit 200 Ringen die Beste in der Disziplin "T-Auflage". Sie wurden von Verena Wieling-Schröder für ihre sehr guten Leistungen belohnt.

Gerd Harzmeier verteilte dann noch an die Damen Schussbilder, welche auf der elektronischen Anlage ihren Wettkampf bestritten hatten.

Nach der Siegerehrung natürlich ein "Siegerfoto":v.l.:

Stellvertretender BZ-Sportleiter Gerd Harzmeier, Damenleiterin Susanne Szymanzyk, Marlene Fischer, Karin Unruh, Heidi Mohrlüder, Sabine Prochazka, Inge Lübbers, Ingrid Sommer und Stellvertretende Damenleiterin Verena Wieling-Schröder.

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan

BZ- Pressewartin