Überraschung auf Landeskönigsball des NWDSB in Lüneburg

files/bezirksverband/images/2011/koenigspnwdsb20111.jpg

Der Austragungsort des Landeskönigsballes des NWDSB in Lüneburg im Sportpark Kreidefelsen,  wird allen 33 Mitgereisten vom SV Wetschen, SV von 1848 Sulingen und dem SV Blockwinkel, zur Proklamation der neuen Landeskönige in besonderer Erinnerung bleiben....
Haben wir doch gleich zwei Landesalterskönigstitel für unseren Bezirk errungen. Der SV Wetschen ist nun für ein Jahr die "Hochburg" der Landeskönige im Bezirk Diepholz.
Marianne Schröder errang in der Klasse Alterskönigin beim Endkampf am Landeskönigsschießen den 1. Platz, also die Königswürde, mit einem Teiler von 18.
Manfred Segelhorst tat es ihr gleich, sein Teiler 12 reichte ebenfalls für den Landesalterskönigstitel. Die Insignien wurden ihnen von NWDSB-Präsident Jonny Otten übergeben.
Marianne und Manfred mussten an diesem Abend viele Hände schütteln, die Kommentare lauteten "Super", "Prima", "habt das gut hinbekommen" usw.. Nach den Ehrentänzen wurde alles gebührend gefeiert, weit nach Mitternacht kam man zu Hause an, dort schloß sich noch ein zünftiges "Spiegeleierbraten an".

files/bezirksverband/images/2011/IMG_7713.jpg

files/bezirksverband/images/2011/IMG_7725.jpg

An diesem besonderen Abend vor der Proklamation, wurden aber erst einmal die "alten" Landeskönige aufgerufen. Sie mußten ihre königlichen Insignien, sprich Königsketten abgeben, dann erhielten alle eine Erinnerungsplakette und einen Zinnbecher mit NWDSB-Emblem. Auch Landesalterskönig Günter Leinweber vom SV von 1848 Sulingen,"ereilte" dieses "Schicksal", es war sein letzter Auftritt mit der Königskette des NWDSB.
Es war für alle eine feierliche Begebenheit.

files/bezirksverband/images/2011/IMG_7602.jpg

files/bezirksverband/images/2011/IMG_7607.jpg

files/bezirksverband/images/2011/IMG_7632.jpg

files/bezirksverband/images/2011/IMG_7637.jpg