Siegerehrung BM und RWK in Wetschen

Viele Schützinnen und Schützen kamen zur Siegerehrung nach Wetschen, um persönlich diese Nadeln in Gold, Silber oder Bronze als Bezirksmeister und Sieger des Rundenwettkampfes in Empfang zu nehmen.

Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann begrüsste alle Wettkampfteilnehmer des vergangenen Sportjahres, seinen Stellvertreter Gerd Harzmeier, auch den Wetscher Hausherrn Präsident Torsten Dünnemann, ebenso Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann und seine Stellvertreter Günter Herzig und Friedel Kelkenberg. Karl-Friedrich Scharrelmann betonte in seinem Begrüßungswort, dass die Siegerehrung ja erst der Abschluß eines Wettkampfs sei, und es wäre wünschenswert, wenn alle ihre Auszeichnungen persönlich in Empfang nehmen würden. Heute habe man ja schon den Jugendlichen ihre Medaillen und Nadeln als Anerkennung für ihre guten Wettkampfleistungen überreichen können. Es freue ihn, das es im Bezirk schon recht viele Vereine gebe, welche über das Lichtpunktschießen auch die kleinsten Sportschützen nicht nur zu Bezirksmeisterehren, sondern auch zu Landesmeistertiteln geführt haben. Zum Thema LLZ Bassum bemerkte er, dass alles was angeblich rechtlich nicht in Ordnung ist, sich in Luft aufgelöst habe, diese Einsprüche aber den weiteren Umbau des LLZ nur unnötig verzögern würden. Sportleiter Siegfried Brockmann verlieh dann mit seinen Helfern Gerd Harzmeier, Günter Herzig und Friedel Kelkenberg an 50 Einzelsieger Nadeln und Mannschaftsurkunden.

Abschließend wünschte Sportleiter Siegfried Brockmann allen einen guten Heimweg, man werde sich wohl bei den bald beginnenden Luftdruckrundenwettkämpfen wiedersehen. 

Bericht und Fotos: Marianne Vallan
Bez. Pressewartin

Alle anwesenden Bezirksmeister und Rundenwettkampfs-Sieger 2015