Die Siegerehrung der Bezirksmeisterschaft und des Rundenwettkampfes 2018, fand am 26. September 2018 im Schützenhaus vom Schützenverein Hemsloh statt

Sportschützen aus 16 Mitgliedsvereinen des Bezirks-Schützenverbandes Grafschaft Diepholz waren zur Siegerehrung der Bezirksmeisterschaft u. des Rundenwettkampfes 2018 nach Hemsloh gekommen.

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/NACHBARSCHAFT/LANDKREIS vom 06. Oktober 2018

Ztg.-Nadeln u. Urkunden für die Besten_06.10.2018.pdf (1,2 MiB)

Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann begrüßte alle und dankte dem Verein Hemsloh für die zur Verfügung gestellte gut geheizte Halle. Sein Dank ging aber auch an die Bezirkssportleitung, die Staffel- und Rundenwettkampfleiter und vor allem dankte er den Vereinen, welche für die Wettkämpfe ihre Stände zur Verfügung gestellt haben. Nochmals vielen Dank dafür, sonst könnten wir  nicht so reibungslos die Wettkämpfe durchführen, da wir als relativ kleiner Bezirk eine riesen Beteiligung bei der Bezirksmeisterschaft und den Rundenwettkämpfen haben, er hoffe, dass es so bleibt.

Er gab noch bekannt, dass man eine Infoveranstaltung vom Bezirk anbieten werde für die neuen Disziplinen im Bereich des Deutschen Schützenbundes.

Kurz vor der Siegerehrung begrüßte Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann ebenfalls alle Schützinnen und Schützen herzlich und freute sich, dass doch so viele trotz der relativ kurzfristigen Einladung zur Siegerehrung gekommen sind. Sein Gruß galt auch seinem Stellvertreter Cord Borchers-Rohde, den beiden Vizepräsidenten Günter Herzig, Friedel Kelkenberg, Landesverbandskönigin Annika Hehlmann und Pressewartin Marianne Vallan. Er bemerkte, dass bei der Bezirksmeisterschaft 2018 wieder zum Teil sehr gute Ergebnisse geschossen wurden. Diese führten sehr viele Schützen zur Landesverbandsmeisterschaft des Nordwestdeutschen Schützenbundes ins Landesleistungszentrum Bassum. Dort wurden von 10 Jugendlichen und zwei Schützen die Limitzahlen für die Deutsche Meisterschaft (DM) München in ihren Disziplinen erreicht. Auch dort haben alle ihr Bestes gegeben und gute Platzierungen mit ihren Ergebnissen erzielt, für Lena Löhmann vom SV Mallinghausen „sprang“ sogar eine BRONZEMEDAILLE heraus. (die Jugendlichen hatten ihre Siegerehrung am 23. Sept.) Die Deutschen Meisterschaften im Auflageschießen Kleinkaliber und Luftpistole der Senioren in Hannover und Luftgewehr Auflage in Dortmund stehen noch aus, den qualifizierten Schützen wünschte er ein „Gut Schuß!“.

Sportleiter Siegfried Brockmann verlieh dann mit seinen Helfern Cord Borchers-Rohde, Günter Herzig und Friedel Kelkenberg an die Einzelsieger Nadeln und für die siegreichen Mannschaften Urkunden.

Abschließend sprach Sportleiter Siegfried Brockmann dann kurz über die Druckluftrundenwettkämpfe 2019, welche nun beginnen. In diesem Herbst werden auch wieder Waffensachkunde, Jugend-Basis-Lizenz Ausbildung und eine Schießsportleiterausbildung angeboten. Ebenso freue er sich natürlich alle beim nächsten großen Event, nämlich dem Bezirkskönigsball in Varrel am 20. Oktober, wiederzusehen.

Er dankte allen nochmals für ihr Kommen und wünschte allen ein erfolgreiches Sportjahr 2019

Alle geehrten Sieger der Bezirksmeisterschaft und des Rundenwettkampfes 2018 -links Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann.

 

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan

Bez. Pressewartin