Die Siegerehrung der Bezirksmeisterschaft und des Rundenwettkampfes 2017 fand am 27. September in der Schützenhalle des Schützenvereins Wetschen statt.

Bericht der WOCHENPOST vom 18. Oktober 2017

Ztg.-WOPO-BM u. RWK-Siegerehrung-Erwachsene_18.10.2017.pdf (1,0 MiB)

Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann begrüsste alle Wettkampfteilnehmer und Betreuer des vergangenen Sportjahres, seinen Stellvertreter Gerd Harzmeier ebenso Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann und dessen Stellvertreter Günter Herzig und Friedel Kelkenberg. Da nun ja bald die neuen Rundenwettkämpfe für das Jahr 2018 beginnen, sei es an der Zeit, mit der Siegerehrung das Sportjahr 2017 zu beenden.

Karl-Friedrich Scharrelmann betonte in seinem Begrüßungswort, dass die Siegerehrung ja erst der Abschluß eines Wettkampfs sei, kurz vorher habe man ja schon den Jugendlichen ihre Medaillen und Plaketten als Anerkennung für ihre guten Wettkampfleistungen überreichen können. Sein Dank ging an die Sportleitung und allen die der Sportleitung geholfen haben, die umfangreichen Wettkämpfe so reibungslos durchzuführen. Ebenso dankte er allen Schützen und Schützinnen die sich aktiv in diesem Jahr an den Wettkämpfen des Bezirks beteiligt haben. Recht viele Sportschützen hätten auch an den Landesverbandsmeisterschaften und einige an den Deutschen Meisterschaften in München erfolgreich teilgenommen. Die Deutsche Meisterschaft für die Auflagedisziplinen Kleinkaliber wird in der kommenden Woche in Hannover stattfinden. Deren Ehrung findet dann während des Bezirkskönigsballes am 21. Oktober in Varrel statt.

Sportleiter Siegfried Brockmann verlieh dann mit seinen Helfern Gerd Harzmeier, Günter Herzig und Friedel Kelkenberg an die Einzelsieger Nadeln und für die siegreichen Mannschaften gab es Urkunden.

Abschließend sprach Sportleiter Siegfried Brockmann dann kurz über die Druckluftrundenwettkämpfe 2018, die Ausschreibungen und Staffeleinteilungen werden den Vereinen zugesendet. Er erinnerte auch an die Ausbildung der Jugend-Basis-Lizenz, die am 7. und 8. Oktober beim Schützenverein Kirchdorf stattfindet. In diesem Jahr bietet der Bezirk auch wieder eine Ausbildung Waffensachkunde an, sie beginnt am 6. Oktober und endet mit der Prüfung am 21. Oktober, durchgeführt wird sie auf dem Stand des Schützenvereins von 1848 Sulingen. Er dankte allen nochmals für ihr Kommen und wünschte allen ein erfolgreiches Sportjahr 2018.

 

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan

Bez. Pressewartin

Alle geehrten Sieger der Bezirksmeisterschaft und des Rundenwettkampfes 2017