Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz e.V.
Ztg.-Ehrung für erfolgreiche LM-Schützen_24.10.2019.pdf (302,1 KiB)
Ztg.-Ehrungen für regional u. bundesweit erfolgreiche Schützen_23.10.2019.pdf (301,9 KiB)
Ztg.-Geballte gute Laune beim BZ-Königsball_21.10.2019.pdf (295,5 KiB)
Über gut 560 Anmeldungen konnte sich Geschäftsführer Thomas Nowak vom Bezirks-Schützenverband Diepholz in diesem Jahr freuen. Die große Anzahl an Gästen belohnten die geehrten Sportschützen mit viel Beifall für ihre tollen Leistungen bei den Landesverbandsmeisterschaften, Deutschen Meisterschaft und dem Norddeutschland Cup 2019.
Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann begrüßte alle zum Königsball 2019 des Bezirks-Schützenverbandes Diepholz und wünschte ihnen viel Spaß. Ein besonderer Willkommensgruß galt Kreiskönigin Erika Kunst vom SV Rathlosen und Kreisjugendkönig Kevin Drafs vom SV Heerde-Kuppendorf.
Für die Vereine im Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz ist es eine langjährige Tradition, zum Abschluß des Jahres in Varrel im Gasthaus Lindenhof Hartje/Melloh den Bezirkskönigsball in großer Runde zu feiern. Organisator war in diesem Jahr der Kreisverband II unter der Leitung von Präsident Peter Brandt. Auch in diesem Jahr standen natürlich die Ehrungen der Sportschützen und der Einmarsch der Königspaare wieder im Mittelpunkt.
Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann ehrte mit seinen Helfern Gerd Harzmeier, Britta Löhmann, Anja Klanke-Luzniak und Vanessa Rothe, welche den Sportschützen Ehrengaben und "gefüllte" Briefumschläge überreichten. Dieses erhielten sie für ihre überragenden Leistungen bei Landesmeisterschaft und Deutscher Meisterschaft in verschiedenen Disziplinen in ihren jeweiligen Altersklassen mit Luft- und Kleinkalibergewehr, Luftpistole, Sportpistole, Freie Pistole und Lichtpunktschießen. Eine besondere Ehrung erhielten die Lichtpunktschützen für ihre Platzierungen und Teilnahme am Norddeutschland Cup in der Schülerklasse in Kellinghusen (Schleswig-Holstein). Dieses waren Leon Korte, Hanna Bollhorst und Bastian Freyer vom SV Wetschen, Max Zeidler und Finjas Schoo vom SK Diepholz sowie Mia Steinmüller und Hannes Lampe vom SV Brockum. Die geehrten Sportschützen freuten sich über den Beifall für ihre erbrachten Leistungen. (Nicht passend für solch eine Ehrung war, dass sich einige Schützenschwestern und Schützenbrüder während der Ehrung lautstark unterhielten...)
Die Geehrten der Landesverbandsmeisterschaften 2019, mit Siegfried Brockmann, Gerd Harzmeier, Cord Borchers-Rohde, Britta Löhmann, Anja Klanke-Luzniak u. Vanessa Rothe.
Die geehrten Teilnehmer Deutsche Meisterschaften 2019 mit von links: Gerd Harzmeier, Vanessa Rothe, Siegfried Brockmann, Jürgen Harzmeier, Peter Brandt, Britta Löhmann, Daria Kastens, Jan Segelhorst, Jessica Emker, Rolf Windhorst, Doris Hülsmann, Cord Borchers-Rohde, Kira Simon, Lisa Reuter, Anja Luzniak. Kniend: Fiete Pohl, Justus Plenge, Lea-Sophie Osterkamp, Doreen Dörmann.
Die geehrten Teilnehmer und Platzierten Norddeutschland Cup in Kellinghusen 2019. Vorn von links: Hannes Lampe, Mia Steinmüller, Max Zeidler, Bastian Freyer, Hanna Bollhorst, Leon Korte. Hinten von links vom Bezirk: Siegfried Brockmann, Anja Klanke-Luzniak, Vanessa Rothe, Britta Löhmann, Gerd Harzmeier.
Bericht u. Fotos: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin
Es erfolgte der Einmarsch der Königspaare, Peter Brandt am Pult, Präsident vom Kreisverband II, bat die Königspaare namentlich herein, musikalisch wurden die Königspaare von der Band "SWEET DREAMS" begleitet. Von Karl-Friedrich Scharrelmann, Claudia Reuter und Siegfried Brockmann erhielten sie Nadeln und Blumensträuße. Erika Kunst erhielt zusätzlich eine Ehrengabe des Bezirks-Schützenverbandes als Erinnerung an diesen Ballabend. (Kreisjugendkönig Kevin Drafs hatte diese Ehrengabe schon am Jugendtag des KKT in Lindern von Bezirksvizepräsident Friedel Kelkenberg erhalten)
Als erste Königspaare wurden mit frenetischem Applaus Kreiskönigin Erika Kunst mit ihrem Prinzgemahl Günter und Kreisjugendkönig Kevin Drafs mit Begleiterin Noreen Plenge empfangen. Dieser Einmarsch ist immer wieder das "Highligth" des Abends, der Ehrentanz der 31 Königspaare zum Kaiserwalzer der "SWEET DREAMS", läutete dann den Festball ein, welcher erst nach Mitternacht endete.