RWK - Luftgewehr sitzend aufgelegt 50+

Seit 2002 findet dieser Wettkampf statt, immer beim SV Strange-Buchhorst. Ein Rundenwettkampf dieser Art, wird nur im Kreisverband IV des Bezirks-Schützenverbandes Grafschaft Diepholz ausgeschossen.
Die Bedingungen sind wie in den vergangenen Jahren: LG sitzend aufgelegt, Probeschüsse beliebig, dann 20 Schuss Wertung. Für die Einzelwertung gibt es eine Klasseneinteilung, Frauen und Männer werden in einer Klasse gewertet. Es gibt drei Altersgruppen, über 50, 60, 70 Jahre und älter. Die Mannschaften müssen an den jeweiligen Wettkampftagen aufgestellt werden, können aber bei jedem Durchgang, vor Schiessbeginn, verändert werden. Die Auswertung erfolgt mit einer Auswertemaschine, die Zehntelwertung wird hierbei angewendet. Geschossen werden 3 Durchgänge.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------