Präsidiumssitzung anlässlich des 50-jährigen BZ-Jubiläums

Die Zusammenkunft fand im Gastaus Schwierking in Rehden statt.

Zu Montagabend, den 31. März hatte Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann zu einer Präsidiumssitzung ins Gasthaus Schwierking in Rehden eingeladen.

Stellvertretender Geschäftsführer Hein Lüesse wurde zu Beginn gleich von allen mit einem lauten „Glückwunsch“! begrüsst, hatte er doch vor kurzem seinen 70. Geburtstag gefeiert. Er nahm die Glückwünsche aller dankend an.

Aus diesem Anlass gab es von ihm gleich eine Runde „Feuerwasser“.

In die gleiche Kerbe schlug Thomas Nowak (dritter v. rechts), da er hier seinen ersten „Auftritt“ als neuer Geschäftsführer des Bezirks hatte.

Hauptthema war allerdings an diesem Abend der Ablauf der Feier anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Bezirksschützenverbandes Grafschaft Diepholz im Festzelt auf dem Marktplatz in Diepholz.

Es wurde der Aufgabenbereich der einzelnen Präsidiumsmitglieder besprochen.

Am 5. April beginnen um 19.00 Uhr die Feierlichkeiten im Festzelt mit der Begrüssung der Gäste durch BZ-Präsident Karl-Friedrich Scharrelmann. Schirmherr Dr. Thomas Schulze, Bürgermeister der Stadt Diepholz wird den Reigen der Grußworte eröffnen. Dann werden die Jubiläumskönige bekanntgegeben, und die Siegerehrung des Jubiläumsschießens um Pokale und Preise beginnt.

Im Vorfeld wurde dieses Jubiläumsschießen durchgeführt, vom 20., 21. und einschließlich dem 22. März,fand auf dem Stand des SV Rehden (Meytonanlage) unter der Leitung von Detlef Imsande und Thomas Nowak mit den Helfern Günter Herzig, Friedel Kelkenberg, Peter Brandt, Uwe Müller, Edmar Beier, Siegfried Brockmann, Susanne Szymanzyk, Marianne Vallan, Manfred Rüffer, Dieter Lüdeke und Gerd Griffel das Jubiläumsschießen um Pokale und Preise statt. Alle schossen Kleinkaliber sitzend auf Sandsack, erst Preissätze, dann auf Pokal und um den Titel des Bezirks-Jubiläumskönige. Dem Vorstand des SV Rehden und seinen Helfern sprach Präsident Scharrelmann seinen Dank aus, alles war perfekt organisiert worden und problemlos verlaufen.

Zu der Jubiläumsfeier werden über 550 Gäste erwartet, jeder Gast erhält die Jubiläums-Ehrennadel des Bezirks zur Erinnerung.

Anschließend ist Tanz und gemütliches Beisammensein angesagt, Ende offen.

Alle freuen sich schon sehr auf dieses Jubiläumsfest.

Bericht und Fotos: Marianne Vallan

BZ-Pressewartin