Der Landesdelegiertentag des NWDSB am 10. und 11. April wirft seine Schatten voraus

Ein Teil des Festkomitee's vom Bezirks-Schützenverband zum Landesschützentag des NWDSB, traf sich am Dienstag, den 24. März in der Event-/Sporthalle Rehden mit dem Festwirt Manfred Koch und Bernhard Stubbe. Vom Organisationsteam waren Karl-Friedrich Scharrelmann, Detlef Imsande, Thomas Nowak, Friedel Kelkenberg, Verena Wieling-Schröder, Klaus Bollhorst, Siegfried Brockmann sowie Pressewartin Marianne Vallan gekommen. Die "Schlüsselgewalt" lag und liegt natürlich in den Händen vom Hausmeister der Event-Sporthalle Ralf Dankenbring. Dieser erklärte die vielen Möglichkeiten von Einstellungen der Beleuchtung, so wie Ein- und Aufteilung der Sporthalle, er wird auch der kompetente Ansprechpartner Sporthalle betreffend, während des Landesdelegiertentages sein. Bernhard Stubbe und Manfred Koch waren gut vorbereitet, an Hand eines ausgedruckten Planes, erkärte Bernhard Stubbe die Aufstellung der Tische und Stühle, sowie das Catering, für die unterschiedlichen Veranstaltungen am Samstag, den 11. April. Beginnend um 9:30 Uhr mit der Feierstunde mit dem Fahneneinmarsch, um 14:00 Uhr mit der 63. Delegiertentagung und dann ab 19.00 Uhr mit dem Einlass der Gäste zum Festball, mit der Eröffnung des Landeskönigsballs um 19:45 Uhr. Geklärt wurde ebenso der "Weg" des Fahnenein- und ausmarsches, sowie der Einmarsch der Majestäten, den wird Friedel Kelkenberg "dirigieren". Weitere Zusammenkünfte bezüglich des Landesdelegiertentages, werden noch stattfinden, so Präsident Karl-Friedrich Scharrelmann.

Bericht und Foto: Marianne Vallan
Bez.-Pressewartin