NWDSB-Landesverbandskönigsschießen – Vorkampf 2015

34 Teilnehmer traten beim Vorkampf zum Landesverbandskönigsschießen in Wohlstreck an. Die Proklamation der Majestäten findet am 11. April beim Landeskönigsball in Rehden statt.

 

In gemütlicher Runde bei guten Gesprächen, warteten die Teilnehmer auf ihren Start.

Nun war es wieder so weit:

Der Einladung zum Vorkampf des NWDSB-Landesverbandskönigsschießen von Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann, waren 34 Schützen aus 10 Mitgliedsvereinen gefolgt.

Auf dem Schießstand vom SV Wohlstreck begrüßte er am 10. Dezember herzlich die Teilnehmer aus den Vereinen Blockwinkel, Brockum, Ehrenburg, Hagewede-Marl, Klein Lessen, Mallinghausen, Rehden, Sulingen von 1848, Wetschen und Wohlstreck. So wurde dann versucht 2 super Zehnen mit zehn Schuss auf zwei 5er-Scheibenbänder besonders präzise in der Mitte zu platzieren. Der Wettkampf wurde von Siegfried Brockmann überwacht, der die beschossenen Scheiben geschlossen bis zum 31. Dezember an die NWDSB-Sportleitung weiterleitet.

Nach der Auswertung durch den NWDSB entscheidet es sich, wer zum Endkampf nach Heidberg-Falkenberg in der passenden Altersklasse aus unserem Bezirksschützenverband eingeladen wird. In Heidberg-Falkenberg wird am 22. Februar beim Endausscheidungswettkampf versucht mit 20 Schuss den besten Teiler zu erzielen.

Die Proklamation der neuen Landesverbandskönige findet am 11. April abends beim Landeskönigsball als Abschluß der NWDSB-Tage in Rehden statt. Natürlich wäre es besonders schön, wenn wir einen Titelträger aus unserem Bezirk stellen könnten.

Bericht: Marianne Vallan

BZ-Pressewartin

Fotos: Maren Schmidt

Schriftführerin vom SV Blockwinkel