65. Delegiertentag mit Wahlen u. Ehrungen

Der bisherige Schriftführer Ervin Esderts ist neuer Vizepräsident nach Heinz Rösseler (nun Ehrenmitglied) und Uwe Drecktrah Nachfolger von Ervin Esderts. Als neuer Sportleiter wurde Volker Kächele für Heinz Otten (nun Ehrenmitglied) gewählt.

Als Versammlungsleiter fungierten Thomas Hansel, Frank Pingel und Manfred Jankowski (von links)

Nach einer mit vielen Ehrungen gespickten Festveranstaltung am Morgen, begann um 14:00 Uhr der traditionelle Delegiertentag, von 162 Delegierten aus den elf Mitgliedsbezirken, waren 155 anwesend.

Zu den vielen Ehrengästen, die NWDSB-Präsident Jonny Otten begrüßen konnte, gehörte auch DSB-Präsident Heinz-Helmut Fischer mit Ehefrau Evelyn. Vertreter der Industrie und Vertreter von befreundeten Landesverbänden wurden von Präsident Jonny Otten ebenso herzlich begrüßt.

Die Tagesordnungspunkte und Regularien wurden zügig "abgearbeitet". So die Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Stimmberechtigung u. Beschlussfähigkeit, Wahl des Versammlungsleiters, Festlegung von Stimmenzählern, Feststellung der Tagesordnung, Genehmigung der Niederschrift des 64. Delegiertentages in Cuxhaven, die Rechenschaftsbericht (lagen in Schriftform vor)usw.. Besonders erfreulich war natürlich, dass die Beiträge stabil bleiben. Axel Rott, Präsident des Niedersächsischen Sportschützenverbandes, berichtete ausführlich über den Schützenbund Niedersachsen, ebenso berichtete DSB-Präsident Heinz-Helmut Fischer über die positiven Aktionen des DSB, dass der Ausbau des Bundesleistungszentrum weiter zügig voran geht.

Im NWDSB-Vorstand gab es einige Veränderungen, will sagen "Neuzugänge":

Pressereferent: Stefan Klaassen

Sportleiter: Volker Kächele

Gewehrreferentin: Gaby von Roden

Referent Armbrust: Klaus Denks

Rundenwettkampfleiter: Jens Voß

Gerd Harzmeier aus unserem Bezirk, wurde als Stellvertretender Jugendleiter in seinem Amt bestätigt.

Bez. Pressewartin