Ligawettkämpfe 5er Mannschaften Schüler/Jugend/Junioren

Die Ligawettkämpfe 5er Mannschaften Schüler/Jugend/Junioren 2012 sind als Rahmenprogramm erstmals im Bezirk in den Disziplinen Luftpistole und Luftgewehr, zum zweiten Mal gestartet.

Am 29. November fand nun der Wettkampf Luftpistole zwischen dem SV Kirchdorf und dem SV Strange-Buchhorst  in der Disziplin Luftpistole auf dem Stand des SV Kirchdorf statt.

files/bezirksverband/images/2011/RWK5erKirchd.LP1.jpg
Gerd Harzmeier begrüsste die LP-Schützen/innen herzlich zu diesem Wettkampf auf dem Kirchdorfer Stand und wünschte allen "Ein Gut Schuß".

Der Leiter des 5er-RWK Gerd Harzmeier gab pünktlich seine Komandos: fünf Minuten Vorbereitung, zehn Minuten Probeschießen, 75 Minuten Wettkampf.

files/bezirksverband/images/2011/RWK5erKirchd.LP2.jpg
Die jungen Sportschützen beim Einrichten...

Die  Stranger Lupi-Schützen/innen  waren auch für die Kirchdorfer zu stark, Kevin Zwick hat als Einziger einen Punkt für die Kirchdorfer „geholt“. Sein Gegner Marc Wiegmann schoss 307 und Kevin 327 Ringe.

Malte Wiegmann vom SV Strange-Buchhorst, auch an Nummer 1 gesetzter Schütze, mußte kämpfen, denn Kevin Lehmkuhl war ihm dicht auf den „Fersen“, nur zwei Ring trennten die beiden Sportschützen letztentlich, Kevin 325 u. Malte 327 Ring. Laut Karin Husmann, Mannschaftsführerin der Kirchdorfer, sprach über die Leistungen von ihren Schützlingen von einem „Kopf-Kino“, denn sie könnten eigentlich mehr „treffen“, Mannschaftsführer Stefan Rolfs von den Strangern, hatte den gleichen Eindruck von seiner Mannschaft, nur Sarina Kynast u. Karen Kunst hatten sich um ein paar Ringe verbessert.
Es ist für alle Jungschützen noch immer etwas ungewohnt, so gegen einander anzutreten. Das wird sich im Laufe der Wettkämpfe sicher ändern.

files/bezirksverband/images/2011/RWK5erKirchd.LP3.jpg
Es hatten sich auch Bundesligaschütze Sascha Sandmann und Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann als „Zaungäste“ eingefunden. Sie waren erstaunt, wie diszipliniert die jungen Sportschützen ihren Wettkampf durchführten.

files/bezirksverband/images/2011/RWK5erKirchd.LP4.jpg

Zum Abschluss des Wettkampfes werden die mit Spannung erwarteten Endergebnisse des Abends von Gerd Harzmeier verkündet...

Am 10. Januar 2012 erwarten die Rehdener die Kirchdorfer Lupi-Schützen zum Wettkampf.

Am Donnerstagabend, den 1. Dezember waren die Luftgewehrschützen/innen des SV Kirchdorf bei den Schwafördenern zu Gast.

files/bezirksverband/images/2011/RWK5erSchwaf.LG1.jpg

Wettkampfleiter Gerd Harzmeier verteilte die Luftgewehrbänder nach dem Einrichten der Schützen/innen und nach dem zehnminütigen Probeschüssen hatten sie 75 Minuten für 40 Schuss...

files/bezirksverband/images/2011/RWK5erSchwaf.LG2.jpg

Gegen die „Profi’s“ der Kirchdorfer können die Schwafördener Jungschützen im Moment noch nicht bestehen, es war aber für alle eine besondere Herausforderung. Mannschaftsführerin Marita Möhlenbrock u. ihr Helfer Hans-Joachim Puschmann, waren aber trotzdem mit ihren Schützlingen zu Frieden, denn sie hatten bei diesem Wettkampf durch die Bank hier ihre Bestleistung geschossen.
Gerd Harzmeier leitete auch den Luftgewehrdurchgang problemlos. Hervorzuheben ist, das Franziska
Niemeyer
vom SV Kirchdorf, ihr bestes Ergebnis erzielte: 368 Ringe, mit einer sieben!

files/bezirksverband/images/2011/RWK5erSchwaf,LG4.jpg

Ein fachkundiges Publikum beobachtete die LG-Schützen unter ihnen auch die stellvertretende Bezirks-Jugendsportleiterin Britta Löhmann.

files/bezirksverband/images/2011/RWK_2288.jpg

Die Schwafördener verloren diesen Wettkampf 0:5. Am 12. Januar 2012 treten sie dann gegen die Dörrieloher an.

Es war schön, dass sich so viele interessierte Zuschauer eingefunden hatten, um die jungen Sportschützen/innen mit Beifall zu unterstützen!

Bei allen Wettkämpfen sind Zuschauer erwünscht und herzlich willkommen, um die jungen Schützen "anzufeuern", egal für welchen Verein ihr Herz schlägt!

Weitere Bilder vom LG-Wettkampf hier

Bericht u. Foto's: Marianne Vallan