Landesverbandskönigsschiessen 2014

NWDSB-Landeskönigsschießen – Vorkampf 2014

Traditionell lädt der Nordwestdeutsche Schützenbund (NDWSB) zum Landesverbandskönigsschießen ein, unterteilt in verschiedene Wettkampfklassen.
Für den 16. Dezember 2013 hatte Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann wieder zum Vorkampf des Landeskönigsschießen 2014, auf den Schießstand des SV Wohlstreck eingeladen.
Der Wettkampf wurde von Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann überwacht, der die beschossenen Scheiben geschlossen bis zum 31. Dezember an die NWDSB-Sportleitung weiterleitet.

25 Teilnehmer aus den Vereinen Blockwinkel, Ehrenburg, Klein-Lessen, SV von 1848 Sulingen, KSV Ströhen, Rehden, Wetschen und Wohlstreck, versuchten 2 super Zehnen mit zehn Schuss auf zwei 5er-Scheibenbänder besonders präzise in der Mitte zu platzieren.  

Die Auswertung wird vom NWDSB vorgenommen, dann entscheidet es sich, wer zum Endkampf nach Heidberg-Falkenberg in der passenden Altersklasse aus unserem Bezirksschützenverband eingeladen wird.  In Heidberg-Falkenberg wird am 23. Februar bei dem Endscheidungswettkampf versucht mit 20 Schuss den besten Teiler zu erzielen.

Alle Teilnehmer waren aber nun schon mal mit viel Spaß beim Vorkampf dabei.

Die Anwärterliste auf einen NWDSB-Landesverbandskönigstitel ist in diesem Jahr mit 25 Teilnehmern und Teilnehmerinnen erfreulich hoch. Die Inthronisierung der neuen Landeskönige/innen erfolgt auf dem Landeskönigsball des NWDSB am 12. April in Aurich.

Bericht und Fotos: Marianne Vallan

BZ-Pressewartin