__________________________________________________________________________________

Der Landeskönigsball war der krönende Abschluss des Schützentages,
gut 720 Gäste „tummelten“
sich in der Event-/Sporthalle.

NWDSB-Präsident Jonny Otten und unser Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann eröffneten den Königsball mit der Begrüßung aller anwesenden Ehrengäste. Der Einmarsch der vielen Königspaare ist immer wieder beeindruckend. Von den Vizepräsidenten Peter Wiechmann und Frank Pringel erhielten die Majestäten Erinnerungsnadeln.

Nach der Begrüßung durch NWDSB-Präsident Jonny Otten...
...übernahm BZ-Präsident Karl-Friedrich Scharrelmann den Part, die Majestätenpaare zum Einmarsch zu verlesen...

Die Proklamation der neuen Landesverbandsmajestäten durch Sportleiter Heinz Otten ist immer ein Nervenkitzel für die nach vorn gerufenen „Königsanwärter“. Die Majestäten des vergangenen Jahres erhielten zuvor ein Erinnerungsgeschenk, und wurden mit viel Beifall verabschiedet.

  • Die Landesverbandsjugendkönigswürde mit einem Teiler von 49,00 ging an Michelle Gudatke vom SV Metjendorf.
  • Landesverbandsdamenkönigin wurde mit einem Teiler von 31,50, Katja Pitzner vom SC Assel.
  • Landesverbandskönig mit einem Teiler von 8,50, wurde Tobias Otterstedt vom SV Wilstedt.
  • Landesdamenalterskönigin wurde Erika Windhorn vom SV  Engter, mit einem Teiler von 12,10.
  • Wilhelm Fennen vom BSB Bösel wurde mit einem Teiler von 16,0 Landesalterskönig.

NWDSB-Präsident Jonny Otten ließ es sich nicht nehmen, ihnen persönlich herzlich zu gratulieren.

- nach der Proklamation - hier die neuen Landesverbandskönige 2015 -

 

Jubel und Beifall aller Gäste wollte beim Ehrentanz für die neuen Könige nicht enden.

Mit der Party- und Galaband „Cadillac“, wurde ausgiebig bis weit nach Mitternacht das „Tanzbein“ geschwungen.

 

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan

Bez. Pressewartin