Nordwestdeutscher Schützentag 2017 in Barnstorf

Mit dem Kontaktabend und rund 160 Gästen aus den Mitgliedsbezirken des NWDSB, wurde am 7. April im Hotel Roshop in Barnstorf der Nordwestdeutsche Schützentag eröffnet.

Bericht der KREISZEITUNG vom 8. April 2017

Ztg.-Kontaktabend-08.04.2017.pdf (96,1 KiB)

Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann begrüßte alle recht herzlich hier im Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz zum 65. Landesschützentag in Barnstorf.

Sein Wunsch sei es, dass sich Alle am heutigen Abend sowie morgen bei der Feierstunde, dem Delegiertentag und am Abend beim traditionellen Landeskönigsball hier in Barnstorf wohlfühlen und viel Spaß haben werden.

Sein besonderer erster Gruß galt auch diesen Ehrengästen: dem Samtgemeindebürgermeister Jürgen Lübbers der Gemeinde Barnstorf sowie der Bürgermeisterin Elke Oelmann und Karl Heinz Klare, Vizepräsident des Niedersächsischen Landtages, als Schirmherr des 65. Landesschützentages des NWDSB und der noch amtierenden Landesalterskönigin Monika Böttcher.

NWDSB-Präsident Jonny Otten sprach das sofortige Einspringen des Bezirks Diepholz an, dass der diesjährige Schützentag nochmals im Landkreis Diepholz ausgetragen wird. Da ein anderer Bezirk, der bereits vor zwei Jahren den Zuschlag erhielt, aus organisatorischen Gründen den Schützentag nicht ausrichten kann. Er dankte dem Bezirkspräsidenten Karl-Friedrich Scharrelmann, dass sein Bezirk ohne große Bedenken eingesprungen ist.

Er begrüßte dann eine Reihe von Ehrengästen aus Nah und Fern zu diesem Kontaktabend.

Musikalisch brachte die "Original Lutter Seppl Combo" nach dem gemeinsamen Essen "bayerisches Fläir" in den Raum...

Bei guten Gesprächen klang der Kontaktabend gegen 23:00 Uhr aus.

Bez. Pressewartin