Der Wanderpokal des Kreisverbands-Vergleichsschießen der Vorstände bleibt im Kreisverband IV

Gruppenfoto mit von links: BZ-Präsident Karl-Friedrich Scharrelmann, Gerd Griffel, Manfred Rüffer und BZ-Sportleiter Siegfried Brockmann

Das traditionelle Vergleichsschießen der Kreisverbandsvorstände fand wie immer am Bus- und Bettag statt, stets im Wechsel bei den Kreisverbänden (KV). Ausführender Kreisverband, war in diesem Jahr der KV I unter der Leitung ihres Präsidenten Manfred Rüffer, der Schützenverein Diepholz von 1953 stellte seinen Stand zur Verfügung. Es wurde wieder um den 2010 vom Kreisverband IV neugestifteten Wanderpokal gekämpft. Geschossen wurden 30 Schuss mit dem Luftgewehr stehend angelegt. Davon wurden die jeweils 5 besten Teilnehmer gewertet.

Zwischen den Starts gab es genügend Zeit, um sich untereinander Auszutauschen, sprich zu "Klönen". Weihnachtliches Gebäck und Kaffee standen bereit und „läutete“ schon mal die kommende Weihnachtszeit ein.

Nach dem gemeinsamen Imbiß, es gab Würstchen mit verschiedenen Salaten, welches die Damen des KV I als Buffet zubereitet hatten, konnte Siegfried Brockmann pünktlich um 21:00 Uhr mit der Siegerehrung beginnen. Er begrüßte nochmals die Vorstände der vier Kreisverbände mit ihren Präsidenten, ebenso ging sein Gruß an Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann und Pressewartin Marianne Vallan.

Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann freute sich, dass dieses traditionelle Vergleichsschießen und Zusammentreffen der KV-Präsidiumsmitglieder seit vielen Jahren am Buß- u. Bettag noch immer so durchgeführt wird.

Siegfried Brockmann bedankte sich bei KV I-Präsident Manfred Rüffer für die gute Organisation und dem gastgebenden Verein für die Bereitstellung des Standes, die gute Bewirtung und bei den Damen des Kreisverbandes I für das Essen.

Auf die Frage, wer denn in diesem Jahr den „Pott“ oder die „Rote Laterne“ haben möchte, bekam er natürlich passende, humorvolle Antworten.

Bemerkenswert fand er, dass in diesem Jahr so viele „300er“ geschossen wurden, wie noch nie. Dann gab er aber die Resultate der vier Kreisverbände bekannt: Mit nur einem Ring unter der vollen Ringzahl von 1500, (das bisher beste Ergebnis) gewinnt der KV IV den 2010 von ihnen gestifteten Wanderpokal zum fünften Mal, Präsident Gerd Griffel freute sich natürlich sehr. (Rainer Gaumann, Marion Schur, Malte Bürger und Ewald Ehlers waren die „300er-Schützen. Petra Märtens steuerte 299 Ring bei). Dem KV I erging es nicht "besser", Präsident Manfred Rüffer durfte die "Rote Laterne" wieder mit einem lachenden- und einem weinenden Auge für seinen Kreisverband in Empfang nehmen. Andreas Pohl war bester Schütze mit 300 Ring.

Auf Platz zwei reihte sich der KV II mit 1490 Ringen ein. Wolfgang Nürnberg und Gudrun Brandt „steuerten“ ihre 300 Ringe bei. KV III erzielte 1489 Ringe und nahm den dritten Rang ein, Marianne Vallan erzielte die „300“.

Siegfried Brockmann wünschte zum Schluss einen guten Heimweg, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten „Rutsch“ ins neue Jahr und für die kommenden Wettkämpfe im neuen Sportjahr ein „Gut Schuß“.

Bez. Pressewartin

Die siegreichen Schützinnen und Schützen des KV IV:  BZ-Präsident Karl-Friedrich Scharrelmann, Manfred Rüffer, Malte Bürger, Gerd Griffel, Bernd Dammeier, Marion Schur, Rainer Gaumann, Heidi Mohrlüder, Edith Obenhaus, Petra Märtens, Ewald Ehlers, BZ-Sportleiter Siegfried Brockmann