Überraschungsprogramm für die Jugendsprecher

Der Target-Sprint-Wettkampf war für die Jugendsprecher eine besondere Herausforderung

Dieser Wettkampf wurde auf Lichtpunktanlagen geschossen. Die Anlagen kamen aus Scharnebeck und Bardowick.

Beim Target-Sprint wird 3 x 400 Meter gelaufen und 2 x geschossen. Wir haben nur liegend geschossen. Die Sportmatten hier für kamen aus Kirchdorf. Es wurde in zwei 3er und zwei 2er Gruppen gestartet.

Die erste Gruppe bestand aus Nele Brümmer, Vanessa Plogmann und Mario Drewes. In der zweiten Gruppe befanden sich Franziska Lukasch, Tobias Gieschen und Maik Dräger. In den folgenden beiden 2er Gruppen starteten zuerst Philipp Borowski und Laura Bornost, anschließend  Ayline Schultz und Jan Segelhorst. Nach allen Starts war genug Zeit für ein Finale.

Im Finale sind nochmals die besten drei Läufer angetreten. Dies waren Tobias Gieschen mit 4:39,69 min., Franziska Lukasch mit einer Zeit von 4:36,25 min. und Jan Segelhorst mit 4:13,70 min. In das Finale wurden ein paar Hindernisse eingebaut, um das Ganze etwas zu erschweren. Gewonnen hat das Finale Jan Segelhorst.

Den Kommentaren nach zu urteilen, ist dieser Wettkampf gut angekommen. Es wurde viel gelacht und die Läufer waren erschöpft. 

Bericht u. Fotos: Kira Simon

Bez. Jugendsprecherin

...dann wurde sich gestylt - auf zum Landesköngsball!