Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Bezirksschützenverbandes Grafschaft Diepholz wurde ein Jubiläumsschießen für Mitgliedsvereine durchgeführt.

Vom 20., 21. und einschließlich dem 22. März, fand auf dem Stand des SV Rehden (Meytonanlage)unter der Leitung von Detlef Imsande und Thomas Nowak mit den Helfern Günter Herzig, Friedel Kelkenberg, Peter Brandt, Uwe Müller, Edmar Beier, Siegfried Brockmann, Susanne Szymanzyk, Marianne Vallan, Manfred Rüffer, Dieter Lüdeke und Gerd Griffel das Jubiläumsschießen um Pokale und Preise statt. Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann nahm als Schütze seines Vereins SSV Dümmer teil. Alle schossen Kleinkaliber sitzend auf Sandsack, erst Preissätze dann auf Pokal und Bezirks-Jubiläumskönige.

Alles verlief problemlos, die Vereine waren pünktlich zu ihren Startzeiten angetreten. 26 Mitgliedsvereine des Bezirksschützenverbandes nahmen am Schiessen teil: Hemsloh, Rehden, Sulingen von 1848, SG Sulingen von 1896, SSV Dümmer, SK Diepholz, Hagewede-Marl, Kirchdorf, Schwaförden, Drebber von 1900, Maifeier St. Hülfe-Heede, Strange-Buchhorst, Aschen, Diepholz von 1953, Ehrenburg, Ossenbeck, Wetschen, Brake, Stemshorn, Wohlstreck, Brockum, Mallinghausen, KSV Ströhen, Blockwinkel, Klein-Lessen und Barenburg.

16 Könige schossen um den Bezirks-Jubiläums-König und 12 Jugendkönige um den Bezirks-Jubiläums-Jugendköng.

Für "Speis und Trank" hatte der SV Rehden hervorragend gesorgt.

Die "Katze" wird nun natürlich noch nicht aus dem "Sack" gelassen, erst am 5. April bei der Jubiläumsfeier im Festzelt auf dem Diepholzer Marktplatz. Welche Vereine erhalten Pokale, wer bekommt die ausgelobten Geldpreise und welche Vereine werden "Bezirks-Jubiläumskönige" bejubeln?

Wer diese Siegerehrung "live" erleben möchte, melde sich bitte noch bis zum 25. März bei hein.lueesse@t-online.de oder siegfried.brockmann@web.de an.

Bericht und Fotos: Marianne Vallan

BZ-Pressewartin