Die dritte Gesamtpräsidiumssitzung in diesem Jahr, mit "Fotoshooting", fand in den Räumen der Gaststätte "Ratsstuben" in Rehden statt.

Geschäftsführer Thomas Nowak hatte im Namen von Bezirksspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann zu diesem Treffen am 1. Dezember eingeladen.

Präsident Scharrelmann begrüßte alle recht herzlich zu dieser vorweihnachtlichen Sitzung, den beiden erkrankten Mitgliedern Britta Löhmann und Karin Husmann wünschte er gute Besserung.

Die Nachlese vom Bezirks-Königsball am 18. Oktober fiel positiv aus, der Ball wird weiterhin in diesem Rahmen durchgeführt werden. Es wurde auch über den doch gut verlaufenen außerordentlichen Delegiertentag des NWDSB am 25. Oktober in Selsingen gesprochen.

Die Vorbereitungen des Landesdelegiertentages im April 2015 in Rehden sind schon weit fortgeschritten, der "Rahmenplan" hierfür "steht". Ein Foto vom Gesamtpräsidium wurde für die Festschrift von Pressewartin Marianne Vallan "geschossen". Auch im Jahre 2002, als der Landesdelegiertentag in Wetschen stattfand, hatte man eine Festschrift erstellt. Sie wird für 2015 ähnlich gestaltet sein, in ihr wird unter anderem, unser Bezirk dargestellt werden.

Abschließend wünschte er allen einen guten Heimweg, schöne Weihnachten und einen guten "Rutsch" ins Jahr 2015.

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan

BZ-Pressewartin