1. RWK - Durchgang Lichtpunkt 2013

Zum zweiten Mal, nach 2012, führt der Bezirksschützenverband den Rundenwettkampf Lichtpunkt durch.

Da der Barenburger Schießstand
nicht genügend Platz hatte, stellte das Restaurant und Gesellschaftshaus Maschmann ihren Saal für diesen Wettkampf zur Verfügung.

Gut, dass man die Anlagen überall schnell aufbauen kann, denn das Lichtpunktschießen bedarf ja nicht der Sicherheitsvorkehrungen, wie zum Beispiel beim Wettkampf mit Luftdruckwaffen.

74 Kinder unter 12 Jahren, gehen in diesem Jahr an den Start, das sind 16 mehr als im vergangenen Jahr. Die Starts teilen sich auf in 72 mit Gewehr und 46 mit Pistole. Einige Schützen werden in dieser Woche, krankheitsbedingt, noch nachschießen, die Ergebnisliste ist daher noch nicht vollständig.

files/bezirksverband/images/2012/RWK-LiPu-12_4342.jpg

files/bezirksverband/images/2012/RWK-LiPu-12_4372.jpg

  Gerd Harzmeier
,stellvertretender Bezirkssportleiter u. stellvertretende Jugendsportleiterin Britta Löhmann mit ihren Helfern, waren mit dem Durchgang sehr zufrieden. Hocherfreut ist man natürlich, dass dieser Wettkampf für Kinder so viel Zuspruch erfährt. Alles verlief, auch dank der Betreuer, ohne Probleme, die Kinder waren mit Spaß dabei. 
Selbst für Linksschützen war gesorgt, es wurde kurzerhand der Pistolengriff ausgetauscht und so hatten auch diese Schützen den richtigen „Haltegriff“ und wer noch nicht die richtige Körpergröße hatte, dem wurde ein Podest zur Verfügung gestellt.

files/bezirksverband/images/2012/RWK-LiPu-12_4459.jpg

files/bezirksverband/images/2012/RWK-LiPu-12_4399.jpgfiles/bezirksverband/images/2012/RWK-LiPu-12_4409.jpg

Die Wartezeit
überbrückten die Kinder mit Karten-, Brett- und „Nietendospielen“. Die Bewirtung war auch passend für Kinder.
Die bisherigen Ergebnisse können sich, wie im letzten Jahr durchaus sehen lassen. In der Einzel-Ergebnisliste stehen die schon bekannten Namen im Moment mit an der Spitze, wie auch die Vereine Kirchdorf, Ehrenburg, Mallinghausen, Ströhen, Diepholz und Wohlstreck, dieses kann sich natürlich im Laufe der kommenden Durchgänge noch ändern (in Brake u. Aschen).
Weitere teilnehmende Vereine sind Maifeier St. Hülfe-Heede, Barenburg, Dörrieloh, Varrel, Wetschen und Groß-Lessen.

Weitere Foto's hier 

Bericht u. Foto's: Marianne Vallan

BZ-Pressewartin