Zur ersten Gesamtpräsidiumssitzung des Bezirksschützenverbandes im Jahre 2013, hatte Geschäftsführer Ernst Kettler im Namen unseres Präsidenten Karl-Friedrich Scharrelmann eingeladen.

Am Montag, den 18. Februar um 19:30 Uhr konnte Präsident Scharrelmann seine Präsidiumsmitglieder im Gasthaus Köster in Groß-Lessen herzlich begrüssen. Wegen Krankheit und Urlaub konnten einige Präsidiumsmitglieder diesen Termin nicht wahrnehmen, sie fehlten entschuldigt. 

Auf der Tagesordnung stand die Tagesordnung/Einladung vom Bezirksdelegiertentag am 13. März bei Hartje in Varrel an erster Stelle. Unter anderem wird der Musikzug Varrel auf dem Delegiertentag den musikalischen Part übernehmen.

files/bezirksverband/images/2013/BZ-Gesamtpraesitz.-13_6659.jpg


files/bezirksverband/images/2013/BZ-Gesamtpraesitz.-13_6652.jpg 
Die Rechenschaftsberichte werden, bzw. sind, wieder mit den Einladungen an die Vereine verschickt worden.
Es wird gebeten diese Berichte umgehend an interessierte Schützen/innen im Verein zur Info weiterzugeben.
Versicherungsreferent  Mark Kürble konnte Fragen über einen passenden Versicherungsschutz für Auswertemaschinen beantworteten.
Auf Anfrage wird sich Stellvertretender Bezirkssportleiter Gerd Harzmeier um Bezirksjugendsprecher bemühen, Wahlen hierfür werden am Bezirksjugendtag
von den Jugendlichen erfolgen, der Wunsch wären vier Jugendsprecher.
Wurfscheibenreferent Wolfgang Mohrmann gab bekannt, dass das Flintenschießen (Wurfscheiben) für das Gesamtpräsidium, wie geplant am 23. März gegen 16:00 Uhr stattfinden wird. Es wird auch ein spezielles Lasergewehr für diese Disziplin zum Einsatz kommen. Eine Einladung mit Ausschreibung ist in Arbeit.
Am Landesdelegiertentag des NWDSB am 13. April in Bassum wird das Präsidium geschlossen teilnehmen.

Eine „Reihe“ von Terminen gab Präsident Karl-Friedrich Scharrelmann ebenfalls bekannt:

Der nächste Bezirksdelegiertentag findet am 15. März 2014 im KV III statt, die dazugehörige vorbereitende Sitzung am 20. Januar 2014.
Der Bezirkskönigsball findet am 19. Oktober 2013 wieder in Varrel bei „Hartje“ statt.

Nun der wichtigste Termin:

Im kommenden Jahr 2014 besteht unser Bezirksschützenverband 50 Jahre.

1964 erfolgte die Gründung und Eintragung in das Vereinsregister. Eine Jubiläumsfeier ist geplant.

Für die Jubiläumsfeier wird ein Ausschuss bestehend aus dem Präsidium und den vier Kreispräsidenten, zuständig sein. Bei den nun kommenden Kreisdelegiertentagen wird dazu schon mal die „Reklametrommel“ gerührt und geplante Vereinsschützenfeste im Jahre 2014 abgefragt werden.



Bericht u. Fotos: Marianne Vallan

BZ-Pressewartin    

Zeitungsbericht