Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann begrüßte alle recht herzlich um 20:00 Uhr am 25. Januar im Gasthaus Recker in Wetschen zur ersten Präsidiumssitzung im Jahr 2016. (Schon um 19:00 Uhr hatte sich der Ehrungsausschuss zusammengesetzt und noch einmal die verschiedenen Ehrungen durchgesprochen.) An dieser Sitzung nahmen auch unsere Jugendsprecher Jan Segelhorst, Jan-Vitus Sprick und Kira Simon teil.

Es stand die Vorbereitung zur Bezirksdelegiertentagung auf der Tagesordnung. Die Einladungen hierzu werden kurzfristig an die Mitgliedsvereine und Ehrengäste abgeschickt. An der Tagesordnung wird sich nichts ändern.

Zum Bezirkskönigsball am 15. Oktober wurde über den Ablauf gesprochen, in diesem Jahr ist der Kreisverband I Organisator. Der Landesdelegiertentag in Cuxhaven wird unter anderen auch vom BZ-Präsidium besucht werden.

Der Bezirk Diepholz richtet in diesem Jahr den NWDSB-Landesjugendtag aus, dieser soll im Jugendwaldheim in Schwaförden stattfinden.

Geschäftsführer Thomas Nowak wird die Einladungen und Berichtshefte am 1. Februar versenden.

Bez. Pressewartin