Die 1. Gesamtpräsidiumssitzung im Jahr 2015 fand am 9. Februar in Rehden Gaststätte Schwierking statt. Geschäftsführer Thomas Nowack hatte im Namen von Präsident Karl-Friedrich Scharrelmann eingeladen.

Die Mitglieder des Ehrungsausschusses trafen sich eine halbe Stunde früher, um die anstehenden Ehrungen auf dem Bezirksdelegiertentag abzuklären.

Nach der Begrüßung durch Präsident Scharrelmann, stand als erstes der diesjährige Bezirks-Delegiertentag am 14. März bei "Kolshorn" in Eydelstedtauf auf der Tagesordnung.

Der Delegiertentag 2016 wird am 19. März im KV I stattfinden, in Wetschen im Gasthaus Recker.

Anschließend wurde noch einmal über die Vorbereitungen zum Landesdelegiertentages gesprochen. Der gedachte Inhalt der Festschrift wurde vorgestellt, ca. 60 Seiten werden es vorraussichtlich werden.

Bericht und Foto: Marianne Vallan

BZ-Pressewartin