Erste Durchgänge Ligawettkampf 2014

Der erste Ligawettkampf Luftgewehr des Jahres 2014, am 28. Oktober beim SV Kirchdorf unter der Leitung von Cord Borchers-Rohde lief, bis auf das je Mannschaft ein Stammschütze fehlte der nicht durch einen Ersatzschützen ersetzt werden konnte, sehr gut.

Im Wettkampfprotokoll und der Ergebnisliste sieht man, dass die „Kontrahenten“ nur wenige Ringe auseinander lagen. Die Mannschaftsführerinnen Karin Husmann vom SV Kirchdorf und Marion Schur vom SV Dörieloh freuten sich über die doch guten Ergebnisse ihrer Schützlinge zu Beginn des diesjährigen Ligawettkampfes.

Beste Schützin war bei den Kirchdorfern mit 356 Ringen Franziska Niemeyer, nur zwei Ringe weniger hatte  Alicia Schur vom SV Dörrieloh, also 354 Ring.

Den ersten Durchgang gewann der SV Kirchdorf mit 4 : 1 gegen den SV Dörrieloh

Beim nächsten Durchgang stehen sich die jungen Sportschützen vom SV Schwaförden und Groß-Lessen gegenüber.

Der wurde am 31.10.2013 auf dem Schwafördener Schießstand durchgeführt.

Den Wettkampf bestritten Schützenverein Groß Lessen und der Schützenverein Schwaförden, die Mannschaften bestanden aus jeweils 5 Schützen.

Groß Lessen konnte in Stammbesetzung antreten, Schwaförden war auf Schützenhilfe angewiesen, Kai Lorch vom KSV Ströhen half aus.

Vom Schützenverein Groß Lessen waren Nadine Wortmann, Carina Wortmann, Laura Mohrmann, Rene Jasmund und Ramona Haase mit Mannschaftsführerin Alexandra Backhaus angetreten.

Für Schwaförden starteten Yannick Garbe, Torben Gäbe, Marvin Möhlenbrock, Kai Lorch und Malte Wilkens, als Mannschaftsführer fungierte Hans Joachim Puschmann.

Hier die Ergebnisse der einzelnen Begegnungen:

Yannick Garbe : Nadine Wortmann 332 : 292

Torben Gäbe : Carina Wortmann 325 : 252

Marvin Möhlenbrock : Laura Mohrmann 297 : 168

Kai Lorch : Rene Jasmund 312 : 227

Malte Wilkens : Ramona Haase 225 : 134

Damit gewann der Schwafördener Schützenverein diesen Wettkampf 5:0

Die Sportleitung und die Verkündung der Ergebnisse übernahm Gerd Harzmeier. Um die Auswertung der Spiegel mit der Ringlesemaschine kümmerte sich Marita Möhlenbrock vom SV Schwaförden .

Der nächste Ligawettkampf findet am 25.11.2013 in Kirchdorf statt, dort treffen die Mannschaften Kirchdorf 2 und Groß Lessen aufeinander.

Wettkampf-Protokolle u. Setzliste

Bericht: Yannick Garbe