Das Ehrenkreuz in Gold des DSB gab es für unseren Bezirkspräsidenten Karl-Friedrich Scharrelmann beim 65. Landesschützentag in Barnstorf

Traditionell werden während der Feierstunde des Nordwestdeutschen Schützentages, nicht nur Sportschützen für ihre großartigen Leistungen geehrt, sondern auch Funktionäre, welche sich um das Deutsche Schützenwesen verdient gemacht haben.

In diesem Jahr erhielt nun Karl-Friedrich Scharrelmann, unser Präsident des Bezirksschützenverbandes Grafschaft Diepholz vom Präsidenten des Deutschen Schützenbundes (DSB) Heinz-Helmut Fischer, das Ehrenkreuz in Gold des DSB verliehen.

2008 beim 56. Nordwestdeutschen Schützentages in Osterholz-Scharmbeck, wurde ihm das Ehrenkreuz in Bronze und 2011, während des 59. Schützentages in Lüneburg bekam er das Ehrenkreuz in Silber verliehen. 2014 am 62. Schützentag in Aurich, erhielt er von Heinz-Helmut Fischer die Ehrenmedaille des Deutschen Schützenbundes. Damit wurden seine Verdienste sowohl als Bezirkspräsident (seit 2004) als auch sein Vorsitz im SSV Dümmer und seine erfolgreiche Tätigkeit als Trainer gebührend gewürdigt. So stehen diese Auszeichnungen für eine unermüdliche Arbeit um das Deutsche Schützenwesen.

Bez. Pressewartin

Link zum "nordsehen TV"