__________________________________________________________________________________

NWDSB-Präsident Jonny Otten mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt

Thomas Themsfeldt gratuliert Jonny Otten herzlich zu seiner erneuten Wiederwahl.

Präsidiumsposten, welche aus Altersgründen frei wurden, konnten besetzt werden. Thomas Themsfeldt als Pistolenreferent steht nicht mehr zur Verfügung, der Posten konnte nicht neubesetzt werden.

Präsident Jonny Otten inmitten seines Präsidiums, mit ihnen wird er weitere vier Jahre den Verband führen

Der Delegiertentag mit Vorstandswahlen verlief sehr sachlich, in seinem Bericht ließ Präsident Jonny Otten das Jahr mit seinen vielfältigen Aufgaben revuepassieren. Die beiden Delegiertentage im vergangenen Jahr haben neue Kraft gegeben und deswegen wäre es falsch aufzugeben, eure Hilfe, Vernunft und Einsicht wird uns allen die Kraft geben, die wir für die Aufgabenlösung benötigen. Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen und diese besser nutzen, und darauf hinweisen, dass unsere Wettbewerbe olympisch sind, dass unsere Spitzenschützen Medaillen für Deutschland gewinnen, auch mit guten Erfolgsaussichten bei Olympia in Rio. Er dankte allen Delegierten für ihr Engagement in den Vereinen und Verbänden, wünschte allen eine gute Zukunft, viele Erfolge im Schießsport insbesondere einen klaren Blick für unser Schützenwesen und unseren Landesverband.

Zu den Wahlen ist zu sagen, dass der „alte“ Präsident Jonny Otten mit großer Mehrheit wiedergewählt wurde, sichtlich gerührt dankte er den Delegierten für das Vertrauen. Vizepräsident für Ingrid Bünting wurde Frank Pringel, Schriftführer Erwin Esdert bisher Hans-Hermann Ruhsam, stellvertretende Damenleiterin Elisabeth Eckhard bisher Edith Cording.

2017 findet der NWDSB-Delegiertentag in Bremen statt. Thomas Brunken, Präsident vom Bezirksschützenverband Elbe-Weser-Mündung, lud alle zum 64. Landesschützentag nach Cuxhaven ein.

Bez. Pressewartin