Damen-Wander-Pokal für ein Jahr im KV II !

.. sie stellten auch eine Tagesbeste in der Disziplin LG Auflage...

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/SULINGER LAND vom 08. November 2017

Ztg.-BZ-Damenvergleichss.-Sieg für KV II_08.11.2017.pdf (420,2 KiB)

Bericht der WOCHENPOST vom 08. November 2017

Ztg.-WOPO-Sieg für KV II-Damenvergleichss._08.11.2017.pdf (541,0 KiB)

Um diese Pokale und die "Rote Laterne" wurde gekämpft...

40 Damen aus den 4 Kreisverbänden des Bezirksschützenverbandes Grafschaft Diepholz kämpften auch in diesem Jahr wieder um den Wanderpokal, "Rote Laterne" und um Tagesbesten-Pokale. Ausrichter war in diesem Jahr der Kreisverband III, der Schützenverein Blockwinkel hatte seinen Stand zur Verfügung gestellt.

Aus jedem Kreisverband gingen zehn Damen an den Start, je zwei Damen Luftgewehr Freihand oder Luftpistole, je vier für Luftgewehr Auflage und Luftgewehr angelegt. Zwanzig Wertungschüsse mussten nach den Probeschüssen abgegeben werden. Bezirksdamenleiterin Verena Wieling-Schröder und ihre Stellvertreterin Claudia Reuter begrüssten die Damen zu Beginn  und wünschten allen Damen ein „Gut Schuß“.

Ein reichhaltiges Torten-Buffet stand bereit, selbstgebacken von den Damen des KV III. Nicht nur das Schiessen, sondern auch das „Klönen“, standen mit im Vordergrund.

Sportleiter Siegfried Wowries vom SV Blockwinkel und Kreisverbandspräsident Dieter Lüdeke waren für die Auswertung zuständig.

Damenleiterin Verena Wieling Schröder begrüsste kurz vor der Siegerehrung nochmals alle Anwesenden seitens der Bezirksleitung, unter ihnen Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann, Bezirksvizepräsident Günter Herzig, Dieter Lüdeke, Präsident des KV III, Manfred Rüffer, Präsident des Kreisverband I, sowie Pressewartin Marianne Vallan. Christoph Neumann, Präsident des gastgebenden Vereins Blockwinkel, dankte sie für die Bereitstellung des Standes und die gute Bewirtung. Ihr Dank ging auch an Dieter Lüdeke und Siegfried Wowries für die Auswertung und an Sabine Prochazka Damensportleiterin des Kreisverbandes III und ihre Stellvertreterin Marita Hillmann für die gute Organisation. Auch dieser traditionelle Wettstreit sei wieder sehr gut verlaufen. In diesem Rahmen stellte sie Claudia Reuter vom Schützenverein Brockum als ihre neue Stellvertreterin vor, sie werden sich die Arbeit der Damensportleitung des Bezirks teilen. Sie freute sich, dass schon so viele Damen ihren schriftlichen Aufruf, sich im nächsten Jahr auf Landesebene am Bezirks-Damenvergleichsschießen des Nordwestdeutschen Schützenbundes zu beteiligen, gefolgt sind. Dieser findet stets am letzten Wochenende im September statt.

In diesem Jahr waren die Damen aus dem Kreisverband II beim Vergleichsschiessen der Damen nicht zu schlagen. Sie erzielten das beste Ergebnis der Damen aus den vier Kreisverbänden des Bezirks-Schützenverbandes.

Der von Bezirkssportleiter neu gestiftete Wanderpokal wurde von den Damen des Kreisverbandes II mit 1875 Ringen errungen! Es folgten die Kreisverbände III (1873 R.) und der Kreisverband IV mit 1871 Ring, also mit nur wenigen Ringen unterschied!

Mit 1846 Ringen "ging" die "Rote Laterne" in den Kreisverband I, Karin Unruh nahm sie stellvertretend für die Damen in Empfang.

Tagesbeste gab es natürlich auch: Elke von Kroge vom SV Drebber (KV II) und Rosemarie Wowries vom SV Blockwinkel (KV III) waren die Besten in der Disziplin Luftgewehr Auflage, mit jeweils 198 Ring!

In der Disziplin Luftgewehr angelegt, waren Regina Tinnemeyer und Imke Mohrmann vom SV Groß Lessen (KV IV) mit 200 Ringen beste Schützinnen!

In der Freihanddisziplin Luftpistole war Anke Rohlfs vom SV Strange-Buchhorst (KV IV) mit 178 Ringen die Beste, obwohl ihr zwei weitere Pistolenschützinnen dicht auf den Fersen waren: Swantje Brückner vom SV Rehden (KV I) mit 177 Ring und Karin Husmann vom SV Kirchdorf (KV IV) mit 176 Ringen!

Im nächsten Jahr ist der Kreisverband IV Ausrichter vom Damenvergleichsschießen des Bezirks.

Bez. Pressewartin

Die siegreichen Damen aus dem KV II mit BZ-Damensportleiterin Verena Wieling-Schröder u. ihre Stellvertreterin Claudia Reuter (links u. rechts). Zwischen ihnen die Tagesbeste LG T-Auflage Elke von Kroge und die "Pokalträgerin" Rosemarie Fortmann.

Alle "Tagesbesten" nach dem Wettkampf: Regina Tinnemeyer u. Imke Mohrmann (KV IV) LG angelegt, Anke Rohlfs (KV IV) LP Freihand sowie Rosemarie Wowries (KV III) und Elke von Kroge (KV II) LG T-Auflage