BZ-Damenvergleichsschiessen 2013

Das Bezirksdamen-Vergleichsschießen 2013 fand im Kreisverband III statt.

Samstag, den 2. November „schlugen“ die Damen aus dem Kreisverband I beim Vergleichsschiessen der Damen wieder zu. Sie erzielten das beste Ergebnis der Damen aus den vier Kreisverbänden unseres Bezirks. Ausrichter war in diesem Jahr der Kreisverband III, der SV Ehrenburg hatte zu diesem Schiessen auf den Stand des SV Stocksdorf eingeladen.

Aus jedem Kreisverband gingen zehn Damen an den Start, je zwei Damen Luftgewehr Freihand oder Luftpistole, je vier für LG-T-Auflage und LG-angelegt. Zwanzig Wertungschüsse mussten nach den Probeschüssen abgegeben werden.
Kreisverbandspräsident Dieter Lüdeke begrüsste die Damen, unter ihnen die Bezirksdamenleiterin Susanne Szymansky u. BZ-Vize Friedel Kelkenberg zu Beginn recht herzlich im KV III und wünschte allen Damen ein „Gut Schuß“.

Zur „Kaffeezeit“ konnten sich die Damen am reichhaltigen Torten-Buffet bedienen. Die selbstgebackenen Torten von den Damen des KV III, waren lecker.
Im Vordergrund stand natürlich das Schießen. Auf acht Ständen ging es zügig voran. Bezirksvizepräsident Friedel Kelkenberg war für die Auswertung zuständig, mit Bezirksdamenleiterin Susanne Szymanzyk begann er dann die Siegerehrung.

Friedel Kelkenberg begrüsste noch einmal alle Damen seitens der Bezirksleitung, der traditionelle Wettstreit sei sehr gut verlaufen und Dank der Pünktlichkeit aller, könne die Siegerehrung nun schon vor 17:00 Uhr stattfinden. Er dankte dem KV III für die Organisation und dem SV Stocksdorf für die Bereitstellung des Standes.

Susanne Szymanzyk schloss sich seinen Worten an, bedankte sich herzlich bei den Damen für ihr Kommen und freute sich, das alle Kreisverbände mit ihren Damen mannschaftlich komplett antreten konnten. Herzlich dankte sie für die sehr gute Bewirtung. Der Applaus der Damen unterstrich die Ausführungen der beiden Bezirksvertreter.

Der von Melanie Vogt gestiftete Wanderpokal, wurde mit 1913 Ringen wieder von Damensportleiterin Karin Unruh für den Kreisverband I entgegengenommen. Sie freute sich, dass „ihre“ Damen den Wander-Pokal wieder so erfolgreich verteidigen konnten.

Es folgten der KV IV mit 1897 und der KV II 1881Ringen auf den Plätzen zwei und drei.

Die „Rote Laterne“ ging mit 1857 Ringen an den KV III, Damensportleiterin Sabine Prochazka vom KV III, nahm ihn lachend in Empfang.

Tagesbeste in der Disziplin für Luftpistole wurde mit 181 Ringen Anke Rohlfs aus dem KV IV. Svenja Brandt vom KV II durfte sich ebenso über einen Tagesbestenpokal freuen, denn sie erzielte ebenfalls mit dem Luftgewehr Freihand die Ringzahl von 181.

200 Ringe reichten Susanne Szymansky und Edeltraud Einert aus dem KV I in der Disziplin Luftgewehr angelegt für den Titel Tagesbeste. Tagesbeste in der Disziplin T-Auflage wurden Sigrid Klöcker KV I und Sylvia Johnson KV II mit je 197 Ringen.

Friedel Kelkenberg und Susanne Szymanzyk bedankten sich abschließend für den fairen Wettkampf und wünschten allen Damen einen guten Heimweg.

Die siegreichen Damen des "Wander-Pokal's", den Tagesbesten und Bezirksvizepräsident Friedel Kelkenberg

v.l.: Andrea Blech, Ingrid Sommer, Thea Fuchs, Janin Finkenstedt, Karin Unruh, Christa Norda, Edeltraud Einert, Susanne Szymanzyk, Anke Rohlfs, Svenja Brandt, Sylvia Johnson, Sigrid Klöcker und Friedel Kelkenberg

Die Mannschaft vom KV III freute sich natürlich auch über ihre "Rote Laterne"

v.l.stehend: Ulrike Mohrlüder, Marita Hillmann, Marianne Vallan, Ursel Tinnemeyer, Heike Gronemeyer