Siegerehrung der BM und des RWK 2014 bei den "Ützen"

Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann vergab erstmals Anstecknadeln, statt Medaillen, an die Sieger der Bezirksmeisterschaft und des Rundenwettkampfes 2014

Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann begrüsste alle zur Siegerehrung der Bezirksmeisterschaft (BM) und des Rundenwettkampfes (RWK) 2014 in der Schützenhalle des Schützenverein von 1848 Sulingen. Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann bedankte sich bei den Vereinen für die Bereitstellung der Schießstände für die Wettkämpfe der BM und RWK, und beim gastgebenden Verein für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die gute Bewirtung während der Siegerehrung.

Sportleiter Brockmann ging kurz auf das Schreiben des Landkreises an die Schützenvereine ein, zwecks Überprüfung der Schießstände. Geschäftsführer des Bezirks, Thomas Nowak gab dazu diese Einzelheiten zu dem Thema dazu bekannt: Alle unsere Mitgliedsvereine sind bereits vom Geschäftsführer des NWDSB zentral an den Landkreis z.Hd. Frau Wippenhorst gemeldet worden. Diese Meldung umfasst die Mitgliedsbescheinigung und den Versicherungsnachweis, so dass unsere Mitgliedsvereine bei der Überprüfung durch die Schießstandsachverständigen nur auf diese zentrale Meldung und ihre Mitgliedschaft im Bezirk verweisen müssen. Alle Nichtmitglieder müssen die Nachweise eigenständig erbringen.

Andrea Blech vom SV Wetschen nahm die Urkunden für den Mannschafts-Landesrekord in der Disziplin Kleinkaliber Sportpistole in der Juniorenklasse in Empfang. Die Sportschützinnen Andra Seliger, Jana Peper und Jacqueline Schnoor schossen diesen Rekord bei der Deutschen Meisterschaft 2013 in München.

Erstmals wurden Anstecknadeln statt Medaillen an die Einzelsieger der BM und des RWK vergeben, die Mannschaften erhielten, wie sonst auch, Urkunden. Die Stellvertretenden Bezirkssportleiter Gerd Harzmeier und Cord Borchers-Rohde übernahmen diesen Part.

Abschließend wünschte Sportleiter Brockmann allen ein erfolgreiches Sportjahr 2015.

BZ-Pressewartin

Die anwesenden Bezirksmeister 2014