Am 27. Mai 2018 fand die Bezirksmeisterschaft Bogen Fita im Freien beim Bogensport Diepholz statt

Bericht der KREISZEITUNG/LOKALSPORT vom 05. Juni 2018

Ztg.-BM-Bogen-Fita-Gehörig gesteigerte Ergebnisse_05.06.2018.pdf (1,1 MiB)

Fast alle Teilnehmer hinter ihren Sportgeräten...

23 Teilnehmer aus vier Vereinen des Bezirks-Schützenverbandes Diepholz haben auf der schönen Anlage vom Bogensport Diepholz (BS Diepholz) bei bestem „Bogenwetter“ die Bezirksmeisterschaft Bogen Fita im Freien 2018 bestritten, mit Recurve-, Compound- und Blankbogen.

Der Vorstand des BS Diepholz hatte den Austragungsort, sprich Wettkampfplatz wieder super hergerichtet und auch für „Schatten“ gesorgt. Die Damen waren  für das leibliche Wohl zuständig.

Die Begrüßung und der Dank an den gastgebenden Verein im Namen des Bezirksvorstandes zu Beginn, hatte Bogenreferent (kommissarisch) Andreas Schraubek übernommen, auch die Leitung des Wettkampfes mit der Vergabe der Medaillen an die neuen Bezirksmeister.

Er konnte Bogensportler aus den Vereinen Dörrieloh, BS Diepholz, SSV Dümmer und Schwaförden begrüßen und wünschte ihnen „Alle ins Gold“. Dabei haben acht „Neulinge“  erstmals mit Recurve- und Blankbogen in der Klasse U18 und Ü 18 am Rahmenprogramm teilgenommen und auch schon recht gute Ergebnisse erzielt!  Vor dem eigentlichen Wettkampf um 10:00 Uhr, gab es die Bogen- und Passkontrolle. Eine halbe Stunde hatte man Zeit sich einzuschießen.

Bei der Siegerehrung sprach Andreas Schraubek lobend über die guten Ergebnisse, hatten sich doch die Ergebnisse von einigen Bogenschützen gegen über dem vergangenen Jahr sehr verbessert. Eike Richter von 577 auf 603, sowie Stefan Emker von 446 auf 531 Ringe, auch Jürgen Vogt, von 497 auf 563 Ringe, ja und Jessika Emker von 516 auf 585 Ringe! Hans-Georg Backhaus hatte ihm dankenswerter Weise bei der Auswertung geholfen. Das sind schon Spitzenergebnisse, da könne man ruhig sein „Kreuzchen“ machen zur Landesverbandsmeisterschaft am 24. Juni in Zeven.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Foto: Andreas Schraubek