Die Bezirksmeisterschaft Sport-, Standard- und Freie Pistole fand am Freitag, den 22. u. 23. März auf dem Stand des Schützenvereins von 1848 Sulingen statt. Insgesamt waren 17 Starts im 60 Schußprogamm gemeldet.

files/bezirksverband/images/2013/BM-SP-13_7373.jpg

Die Wetscher Schützen
 waren die Junioren und Jugendlichen Andra Seliger, Jana Peper, Jacqueline Schnoor, Timo Cordes, David Beider und Andrea Blech in der Damen Altersklasse. Sie wurden von Jens Voss und Bernd Cordes betreut.

Das höchste Ergebnis bei allen Schützen mit der Sportpistole, hatte Andra Seliger mit 546 Ringen, die beste Präzisionsserie mit 274 Ringen, ging auch auf ihr "Konto", Jacqueline Schnoor übertrumpfte sie aber mit der tollen Duellserie von 277 Ringen.
Carsten Lüdecke und Werner Kuhn, SV von 1848 Sulingen, Ralf Renzelmann u. Andreas Brokate, SV Barenburg, Thomas Nowak, SV Rehden u. Philipp Scharrelmann, SSV Dümmer schossen ebenfalls die Disziplin Sportpisole.
Philipp Scharrelmann u. Ralf Renzelmann waren auch in der Disziplin Standardpistole angetreten.
Sie hatten je zwei Serien  a' 5 Schuss in der Zeit von 150-, 20-, und 10 Sekunden abzugeben.

files/bezirksverband/images/2013/BM-SP-13_7422.jpg

Am Samstagmorgen sind Rainer Gaumann, SV Groß-Lessen, Thomas Nowak vom SV Rehden und Ralf Renzelmann, SV Barenburg mit der Freien Pistole gestartet. In der Entfernung von 50 m die Präzisionscheibe mittig zu treffen, ist nicht einfach, da die Pistole mit einer Hand gehalten werden muss. Man hat zwar einen „orthopädischen“ Griff, der die ganze Hand umschließt, nicht aber das Handgelenk. Die Schützen haben zwei Stunden Zeit um ihre 60 Schüsse abzugeben, da ist natürlich bis zum Schluss volle Konzentration erforderlich.

Die Ergebnisse der Schützen sind insgesamt nach Aussagen der Schützen noch "ausbaufähig". Die "Kreuzchen" zur Teilnahme an der Landesmeisterschaft sind jedenfalls gemacht, es wird nun auf passende Limitzahlen gewartet.

Allen Sportschützen für die weiteren Wettkämpfe ein "Gut Schuß"!

Weitere Bilder hier

BZ-Pressewartin