files/bezirksverband/images/2013/BM-Lip.-13_0226.jpg

"Schießstand" im Dorfgemeinschaftshaus, hell und freundlich

Zum dritten Mal
richtete der Bezirk nun schon eine Bezirksmeisterschaft im Lichtpunktschießen aus.
Für das leibliche Wohl und die Standaufsicht sorgten hervorragend die Gastgeber vom SV Schwaförden.
Es beteilgten sich an der Bezirksmeisterschaft Lichtpunkt 84 Kinder aus 15 Vereinen
.
Leider konnten aus gesundheitlichen Gründen (Grippe usw.)einige nicht am BZ-Wettkampf teilnehmen. 82 schossen mit dem Lichtpunktgwehr u. 58 mit der Lichtpunktpistole. Im vergangenem Jahr waren es 63 Kinder aus 11 Vereinen.

Hervorzuheben ist, dass in diesem Jahr 31 Mannschaften angetreten sind, davon 16 mit dem Lichtpunktgewehr (Vorjahr 18)und 15 mit der Lichtpunktpistole (Vorjahr 12).
Stellvertretender Bezirkssportleiter Gerd Harzmeier begrüßte die jungen Sportschützen viertelstündlich zum gemeinsamen Start. Die Zeit bis zum Start,vertrieben sich die Kinder mit Gesellschafts- u. auch Handy-Spielen.

files/bezirksverband/images/2013/BM-Lip-13_0279.jpg

files/bezirksverband/images/2013/BM-Lip-13Auswerteteam-0278.jpg

Aus dem Bezirk Oldenburg
hatte die BZ-Sportleitung eine besondere Schützenhilfe:
Niklas Ahlers war zuständig für Server und Standzuweisung, Felix Meier für die Auswertung.
Super unterstützt wurden sie dabei von Yannik Garbe, Dominik Lüdeke, Britta Löhmann und Cord Borchers-Rohde.

files/bezirksverband/images/2013/BM-Lip-13_0295.jpg

10 Disag RedDot-Stände mit OpticScore-Auswertung waren aufgebaut.
8 Anlagen wurden von der Firma Disag und 2 Anlagen vom SV Kirchdorf zu Verfügung gestellt. Die Sportgeräte der Firma Walther/Röhm kamen vom NWDSB und den Vereinen Apensen, Aschen, Barenburg, Diepholz, Dörrieloh, Kirchdorf und Scharringhausen, ein herzlicher Dank dafür.

files/bezirksverband/images/2013/BM-Lip-13_0307.jpg

   Mit Beamer wurden die Ergebnisse mit Schußbild, für Jedermann zur Beobachtung, an die Wand "geworfen". Natürlich konnte man den Ergebnisstand auch ganz "normal" an einer Pinnwand bestaunen.

files/bezirksverband/images/2013/BM-Lip-13_0304.jpg   
Bei der Siegerehrung sah man dann viele strahlende, aber auch überraschte Gesichter. Einige von ihnen hatten überhaupt nicht mit einem Bezirksmeistertitel gerechnet. Welche keine Einzeltitel errungen hatten, freuten sich sehr, wenn sie dann bei der Mannschaftswertung mit aufs "Treppchen" kamen.
 

files/bezirksverband/images/2013/BM-Lip-13_0362.jpg 
Das Abschlußfoto mit fast allen jungen Sportschützen mit Stellvertretendem Bezirkssportleiter Gerd Harzmeier u. Stellvertretender Bezirksjugendsportleiterin Britta Löhmann (links u.rechts hinten)
 

Marianne Vallan

BZ-Pressewartin      

Ergebnisse unter Bezirksmeisterschaften 

Bilder hier
  
Zeitungsbericht

Lichtpunkt-Plakat-LM_2013