Bezirksmeisterschaft Bogen Hallen Runde 2013 beendet

Die Bezirksmeisterschaft Bogen Halle 2013 fand am 9. Dezember in der Sporthalle in Varrel statt, im Kreisverband IV. Jürgen Vogt, Bogenreferent des Kreisverbandes, war der Verantwortliche in Sachen Varreler Sporthalle.

files/bezirksverband/images/2013/BZM-Bogen-Halle-13_5341.jpg

  Jürgen Hafer
war für die Durchführung der Bezirksmeisterschaft verantwortlich, dazu bediente er auch die Ampel und gab die Kommandos für die jeweiligen Paarungen (A-B, C-D).

Andreas Schraubeck fungierte als Kampfrichter (es war seine erste "Amtshandlung" nach seiner Ausbildung). Um es vorwegzunehmen: es klappte alles wie am "Schnürchen".

Nach der Begrüßung, der Bogen- u. Passkontrolle begann um 9:30 Uhr das Einschießen u. ab 10:00 Uhr der eigentliche Wettkampf.

Um 10:00 Uhr startete die erste Gruppe: Schüler bis einschließlich Junioren und Blankbogenschützen.
Die zweite Gruppe startete um 13:00 Uhr: Schützen bis einschl. Senioren.

Recurve-, Blank- und Compoundbogen kamen zum Einsatz, es wurde auf sechs Scheiben
geschossen, mit verschieden großen Auflagen( für jeweils zwei Bogenschützen) für die unterschiedlichen Altersklassen. Die Distanz zu den Scheiben betrug 18 m.

files/bezirksverband/images/2013/BZM-Bogen-Halle-13_5303.jpg   
Die Sieger der ersten Gruppe...
 
files/bezirksverband/images/2013/BZM-Bogen-Halle-13_5397.jpg

Die Sieger der zweiten Gruppe...

Weitere Foto's hier


Bericht u. Foto's: Marianne Vallan

BZ-Pressewartin