Bericht der WOCHENPOST vom 6. Dezember 2017

Ztg.-WOPO-BM-Bogen Halle-2018_06.12.2017.pdf (371,5 KiB)

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/SULINGER LAND/LOKALSPORT vom 01. Dezember 2017

Ztg.-BM-Bogen Halle-2018_01.12.2017.pdf (759,7 KiB)

Bezirksmeisterschaft Bogen Hallenrunde 2018 in Schwaförden

Bogenschützen aus den Vereinen BS Diepholz, Dörrieloh, SSV Dümmer und Schwaförden haben sich in Schwaförden ein "Stelldichein" gegeben.

25 Teilnehmer aus vier Vereinen haben bei der gastgebenden Schwafördener Bogensparte in der Sporthalle die Bezirksmeisterschaft Bogen Halle 2018 bestritten, mit Recurve-, Compound- und Blankbogen. Dabei haben drei junge Bogenschützen erstmals mit dem Recurvebogen Klasse U18 am Rahmenprogramm teilgenommen und auch recht ansprechende Ergebnisse erzielt! Sie freuten sich bei der Siegerehrung sehr über ihre Medaillen, welche ihnen Bogenreferent Andreas Schraubek für ihre gute Leistung umhängte.

Bogenreferent Andreas Schraubek hatte zuvor alle herzlich zu diesem Wettkampf begrüßt, auch war er erfreut, dass sich doch einige interessierte Zuschauer eingefunden hatten das Können der Bogensportler zu beobachten. Stellvertretender Bezirkssportleiter Gerd Harzmeier und Britta Löhmann als Jugendleiterin des Bezirks waren unter ihnen und sahen zu, wie Bogensportler aller Klassen zwei Mal je 30 Pfeile auf die 18 Meter entfernten Ziele schossen. Das Rahmenprogramm U 18 für die "Neulinge" wurde auf die gleiche Entfernung geschossen, aber mit einer Auflage von 80 cm. Es ging auch mal ein Pfeil übers Ziel hinaus, sie waren aber trotz allem glücklich über ihr Endergebnis. Die Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft dienen als Grundlage für die Qualifikation zur Landesverbandsmeisterschaft am 20. und 21. Januar 2018 in Bersenbrück. Ob und wer an der Landesverbandsmeisterschaft Bogen Halle am 20. und 21. Januar in Bersenbrück teilnehmen wird, kann man dann erst der kommenden Limitliste entnehmen.

Stolz präsentieren unsere Bogensportler nach ihrem Wettkampf ihre Medaillen - GOLD - SILBER - BRONZE - (von Links) Anja Klanke-Luzniack, Wilhelm Möhlenbrock, Alfons Riesenbeck, Alina Wehage, Dirk Dworzack, Ingo Jüdes, Theo Klausing, Nicole Franke, Andresa Schraubek, Torge Lübbers, Hans-Georg Backhaus, Tasja Hillmann, Jessica Emker, Bernhard Trachsel, Martin Schudak, Jürgen Rohlfs, Stephan Emker, Bernd Demel

Bez. Pressewartin

Alle Teilnehmer und Gäste zum Abschluß auf einen Blick

Gerd Harzmeier, Reinhard Scharfenberg, Philipp Scharfenberg, Anja Klanke-Luzniack, Christian Möhlenbrock, Alfons Riesenbeck, Wilhelm Möhlenbrock, Alina Wehage, Dirk Dworzack, Ingo Jüdes, Theo Klausing, Nicole Franke, Andreas Schraubek, Torge Lübbers, Hans-Georg Backhaus, Tasja Hillmann, Jessica Emker, Bernhard Trachsel, Martin Schudak, Sebastian Plenge, Jürgen Rohlfs, Stephan Emker, Marcus Huntemann, Jürgen Vogt und Bernd Demel (von links)