Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann war hocherfreut, das wieder so viele Schützen zum traditionellen Königsball gekommen sind. Dank sagte er dem Hause Hartje-Melloh, das wie jedes Jahr alles auf Beste hergerichtet habe.

Herzlich begrüßte er alle Majestäten, besonders den Kreiskönig Andreas Albers  „Der Flugexperte“ von der SG von 1896 Sulingen, sowie die Jugendkreiskönigin Mareike Küfe vom SV Bockhop.

Bezirkspressewartin  Marianne Vallan gratulierte er nachträglich zum 70. Geburtstag und überreichte ihr einen Blumenstrauß, welches mit einem vielstimmigen “Happy Birthday liebe Marianne“ untermalt wurde. (Herzlichen Dank an dieser Stelle für die vielen guten Wünsche! Marianne Vallan)

Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann verlas dann die zu ehrenden Sportschützen der DM, LM und vom 1. Norddeutschland-Cup Lichtpunkt 2015. Er hob noch einmal die hervorragenden Leistungen aller Sportschützen bei den Wettkämpfen auf Landes- und Bundesebene hervor. Er dankte den Vereinstrainern für ihre gute Arbeit an der Basis, nur so könne man Medaillen „einfahren“.  Die jugendlichen Nachwuchsschützen haben sich im vergangenen Sportjahr nochmals steigern können, dieses belegen die vielen Medaillen bei der Landesverbandsmeisterschaft und dem erstmalig veranstalteten „NORDDEUTSCHLAND CUP“.

Die erfolgreichen Nachwuchsschützen der LM und vom Norddeutschland Cup Lichtpunkt 2015 mit BZ-Sportleitung Cord Borchers-Rohde, Siegfried Brockmann, Anja Klanke-Luzniak u. Gerd Harzmeier. (v.li.)

Die anwesende DM-Teilnehmer Kira Simon u. Jan Dammeier (Mitte) mit Gerd Harzmeier, Cord Borchers-Rohde, Anja Klanke-Luzniak u. Sportleiter Siegfried Brockmann (v.li.).

Sechs Schützen wurden für ihre Ergebnisse bei der Deutschen Meisterschaft geehrt, dieses waren Sascha Sandmann, Lea Grünenwald, Karin Husmann vom SV Kirchdorf und Jan Dammeier  mit der Luftpistole und Karl-Heinz Ullmann Vorderlader vom SV Strange-Buchhorst. Besondere Erwähnung fand das Ergebnis von Kira Simon vom SV Strange-Buchhorst mit der Luftpistole weibliche Jugendklasse, mit 356 Ringen erreichte sie den hervorragend 7. Platz!

Kreispräsident Peter Brandt vom Kreisverband II, hatte die ehrenvolle Aufgabe, alle Majestäten in den den Saal zu bitten, musikalisch begegleitet wurde der "Einmarsch" von der "RT-Combo"
Gut 620 Gäste, unter ihnen 33 Königspaare, schwangen nach Sportlerehrung und Ehrentanz der Majestäten bei bester Feierlaune zur flotten Musik der "RT-Combo" das "Tanzbein" bis spät in die Nacht.

Bericht und Fotos: Marianne Vallan

Bez. Pressewartin