Gut 600 Gäste bei traditionellem Bezirkskönigsball in Feierlaune

NWDSB-Prinzessin, Jubiläumskönig und KKT-Königin, sowie Jubiläumsjugendkönigin und KKT-Jugendkönigin führten beim "Königseinmarsch" den Reigen der Königspaare am 18. Oktober bei "Hartje" in Varrel an.

Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann begrüsste zu Beginn des Balles alle Gäste recht herzlich, besonders die vielen Majestäten und die zu ehrenden Sportschützen.

Dann "räumte" er das Feld für Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann, denn der rief nun alle Sportschützen auf, ihre Ehrungen für ihre besonderen Leistungen bei der Landesverbandsmeisterschaft und für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Empfang zu nehmen. Seine Helfer waren von der Bezirkssportleitung, Anja Klanke-Luzniack, Britta Löhmann, Verena Wieling-Schröder, Gerd Harzmeier und Cord Borchers-Rohde.

Diese Pokale wurden an die Sieger der Landesverbandsmeisterschaft vergeben, als Anerkennung vom Bezirksschützenverband für ihre hervorragenden Leistungen.

Alle anwesenden geehrten Sportschützen der Landesverbandsmeisterschaft mit ihren Trophäen.

Die anwesenden Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften erhielten ein "Flachgeschenk".

Eine besondere Ehrung erfuhren Rosemarie Wowries vom SV Blockwinkel als 2. Prinzessin des NWDSB und Kreiskönigin Annette Demel vom SV Scharringhausen: sie erhielten von Sportleiter Siegfried Brockmann eine Wandplakette als Erinnerung vom Bezirk.

Den Einmarsch der Majestäten "dirigierte" in diesem Jahr Dieter Lüdeke, Präsident vom KV III

Den Einmarsch der Königspaare führten die 2. Prinzessin des NWDSB Rosemarie Wowries mit ihrem Ehemann Siegfried vom SV Blockwinkel, Jubiläumskönig Friedrich Spilver mit Gemahlin Kerstin vom SV Brockum und Kreiskönigin Annette Demel mit Gemahl Günter vom SV Scharringhausen an.(von links)

Der Einmarsch der Jugendmajestäten wurde von der Jubiläumsjugendkönigin Miriam Tacke mit ihrem Begleiter Carsten Supe vom KSV Ströhen und Kreisjugendkönigin Sarah Seißenschmidt mit ihrem Begleiter Marcus Schmidt vom SV Rehden eröffnet. Musikalisch wurden alle Majestäten schwungvoll von der "RT-Combo" in den vollbesetzten Saal begleitet, dabei wurden sie von den Anwesenden mit tosendem Beifall begrüsst.

Nach dem Ehrentanz für alle Majestäten, sorgte die "RT Combo" bis weit nach Mitternacht mit flotten Klängen für viel "Bewegung" auf der Tanzfläche.

Bericht und Fotos: Marianne Vallan

BZ-Pressewartin