Bezirkskönigsball 2013

Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann hieß an diesem Bezirkskönigsball über 800 Gäste auf das herzlichste Willkommen. Er freute sich so viele Schützinnen und Schützen im großen Saal der Gaststätte Lindenhof Hartje-Melloh begrüssen zu können.

Es begann, wie in jedem Jahr, mit den Ehrungen der platzierten Sportschützen der Landesmeisterschaften. Bezirksportleiter Siegfried Brockmann verlas die Sieger der Landesmeisterschaften und
Jugendsportleiterin Anja Klanke-Luzniack und stellvertretender Sportleiter Gerd Harzmeier, überreichten den Platzierten die Ehrengaben aus Glas und schöne Zinnbecher.

2

Die "Königsblumen...

Nicht nur Blumen erhielten die Königspaare, die Königinnen u. Könige erhielten auch eine Erinnerungsnadel.Musikalisch begleitet von der "RT Combo" schritten die Königspaare, begleitet vom tosendem Beifall der Gäste, in den Saal. Präsident Scharrelmann u. Jugendsportleiterin Anja Klanke-Luzniack hatten die ehrenvolle Aufgabe, den Königspaaren die Erinnerungsnadeln u. Blumensträusse zu überreichen. Kristina Meier als Kreiskönigin, erhielt für ihre besondere Leistung, den Ehrenteller des Bezirks.

3

Die Landesmeister, unter ihnen erfreulich viele Lichtpunktschützen, sie waren in diesem Jahr bei der Siegerehrung in der "Überzahl", denn einige zu ehrende Sportschützen waren am Wochenende auf Wettkämpfen oder Familienfeiern.
Mit Gerd Harzmeier, Anja Klanke Luzniack und Siegfried Brockmann (links u. rechts)
Hier die Liste der LM-Geehrten 2013

files/bezirksverband/images/2013/BZ-Koe-Ball-13_1285.jpg

Die anwesenden Teilnehmer und Platzierten der Deutschen Meisterschaften erhielten "Flachgeschenke", sie wurden "eingerahmt" von Anja Klanke-Luzniack, Gerd Harzmeier u. Siegfried Brockmann.    Hier die Liste der DM-Geehrten 2013

Präsident Gerd Griffel vom KV IV oblag es als Organisator des diesjährigen Balles, die Majestäten aufzurufen.

files/bezirksverband/images/2013/BZ-Koe-Ball-13_1305.jpg
Kreiskönigin Kristina Meier "Die Meisterschützin" vom SV Maasen mit Prinz Andreas führten den "Königseinmarsch an. Nach den "großen" Königen betraten die Jugendmajestäten den Saal.

Einmarsch der Majestäten-Paare

files/bezirksverband/images/2013/BZ-Koe-Ball-13_1298.jpg
Als erste führte  Kreisjugendkönigin Jana Wortmann "Die Prima Ballerina" vom SV Gaue mit Prinz Nick Siemers, die Jugendmajestäten an.

files/bezirksverband/images/2013/BZ-Koe-Ball-13_1372.jpg

Es folgte Kreisschülerkönigin Kira Simon vom SV Barenburg mit Begleiter.

Einmarsch aller Jugendmajestäten

Nach dem Einmarsch der Könige folgte der Ehrentanz aller Majestäten nach den Klängen der flott aufspielenden "RT Combo", ausgiebig wurde das Tanzbein bis spät in die Nacht "geschwungen".

Impressionen vom "Ballgeschehen"

BZ-Pressewartin