Sehr gut besuchter Bezirkskönigsball 2009

Karl-Friedrich Scharrelmann, Präsident vom Bezirksschützenverband Grafschaft Diepholz, stellte bei seiner Begrüssung fest, dass der Saal von Hartje in Varrel zum Glück groß genug sei, um gut 670 feiernde Schützen/innen aufzunehmen. Er freute sich, dass so viele der Einladung zum diesjährigen Schützenball gefolgt sind. Eingeladen wurden wie in jedem Jahr, die im September neu ermittelten Kreiskönige. So führten sie den Einmarsch der Königspaare an: Monika Diers „Die Dancing Queen“ mit Prinzgemahl Rainer vom SV Rathlosen, bei den „großen“ Königen und Kreisjugendkönig Christopher Götze „Der Wiederholungstäter“ vom SV Nordsulingen, führte die Jugendkönige an.

Der Einmarsch der Majestäten ist immer wieder ein „Highlight“, musikalisch begleitet von der Kapelle Horstmann, gehen sie durch ein Spalier von begeistert klatschenden Gästen in den Saal. Die Aufgabe des Überreichen der Bezirkskönigsnadel für die Könige und der Blumen für deren Begleiter, übernahmen Siegfried Brockmann, Marion Schur und Karl-Friedrich Scharrelmann. Gerd Griffel, Präsident des ausrichtenden Kreisverbandes IV, verlas die Reihenfolge der einmarschierenden Königspaare. Edith und Petra Obenhaus, Rolf Stubbemann, Friedrich Kelkenberg und Ernst Kettler waren für den Einlass zuständig. Anschließend erfolgte der obligatorische Ehrentanz aller Könige, dieses war ein wirklich toller Anblick: Die Könige mit ihren prächtigen Königsketten und die Königinnen mit ihren schönen Kronen. Tanz für alle schloss sich dann an, und es wurde bis spät in die Nacht ausgelassen gefeiert. Vor dem Königseinmarsch fand natürlich die Ehrung verdienter Sportschützen/innen statt. Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann u. sein Stellvertreter Cord Borchers-Rohde hatten in diesem Jahr wieder die ehrenvolle Aufgabe den Platzierten der Landesmeisterschaft u. den Teilnehmern/Platzierten der Deutschen Meisterschaft die Ehrengaben zu übergeben:

Platzierte der Landesmeisterschaft waren:

Platzierte der Landesmeisterschaft

SSV Dümmer: Philipp Scharrelmann, Jun A: 1. Platz Olympische Schnellfeuerpistole 553 R.; 2. Pl. mehrschüssige Luftpistole 42 Tr.; 2. Pl. Sportpistole 552 R.. Saskia Pajonk, Jug. 3. Pl. mehrschüssige Luftpistole 44 Tr.
SV Wetschen: Andra Seliger, Jug.w: 1. Pl. KK-Sportpistole 514 R.; 2. Pl. mehrschüssige Luftpistole 53 Tr.; 3. Pl. Luftpistole 354 R.. Dario Seliger, JunB. 3. Pl. mehrschüssige Luftpistole 29 Tr.. Anja Sommer, Jun B. 2. Pl. KK-Sportpistole 526 R.. Gisela Pick, Sen B. 1. Pl. Luftgewehr T-Auflage 298 R..
SV von 1848 Sulingen: Mannschaftswertung: 2. Platz KK-Liegendkampf Damenaltersklasse 1720 R.. Karin Husmann 581 R., Ursula Märtens 574 R., Marianne Vallan 565 R.. Einzelwertung: 2. Platz Karin Husmann 581 R., SV Rehden: Swantje Brückner Schüler w. 2. Pl. Luftpistole 169 R.. Andreas Pohl Schtz, 2. Pl. mehrschüssige Luftpistole 45 Tr..
SK Diepholz: Edmar Beier, Sen. 1. Pl. Perkusionsgewehr 143 R.; 1. Pl. Steinschlossgewehr 50 m 136 R.; 1. Pl. Steinschlossgewehr 100 m 127 R.; 2. Pl. Perkusionsfreigewehr 100 m 147 R.; 2. Pl. Perkusionsdienstgewehr 134 R..
SV Strange-Buchhorst: Karl-Heinz Ullmann, Schützenaltersklasse, 2. Pl. Steinschlossgewehr 50 m 132 R..
SV Dörrieloh: Timo Gröning Jun A. 2. Pl. Bogen Fita Halle 545 R..
Bogensport Diepholz: Eike Richter Jug m., 3. Pl. Bogen Fita im Freien 589 R..
SV Schwaförden: Tobias Möhlenbrock Jun A. 1. Pl. Bogen Fita im Freien 597 R.; 1. Pl. Bogen Fita Halle 548 R.. Wilhelm Möhlenbrock Sen. 1. PL. Bogen Halle 556 R. ; 2. Pl. Bogen Fita im Freien 572 R.. Helga Twietmeyer Sen w. 1. Pl. Bogen Fita im Freien 557 R.; 1. Pl. Bogen Fita Halle 539 R..

Teilnehmer und Platzierte Deutsche Meisterschaft:

SSV Dümmer: Philipp Scharrelmann Jun B. 9. Platz Olympische Schnellfeuerpistole 539 R..
SV Wetschen: Andra Seliger Jug w. 2. Pl. Luftpistole 366 R.; 7. Pl. mehrschüssige Luftpistole 57 Tr.; 10. Pl. KK-Sportpistole 532 R.. Erich Rempe Sen C. 79. Pl. LG- T-Auflage 294 R... Gisela Pick Sen B. 45. Pl. LG T-Auflage 291 R.. SV Blockwinkel: Helmut Riedemann Sen A. 129. Pl. KK-T-Auflage 285 R..
SV Drebber: Mannschaftswertung: 22. Pl. KK-T-Auflage 858 R.. Einzelwertung: 18. Pl. Karl-Heinz Brandt 293 R.; 148. Pl. Hermann Winkelmann-Bünte 283 R.; 169. Pl. Herbert Vormdohre 282 R.. Mannschaftswertung: 103. Pl. LG-T-Auflage 880 R. . Einzelwertung: 172. PL. Herbert Vormdohre 296 R.. 366. Pl. Karl-Heinz Brandt 292 R.. 368. Pl. Hermann Winkelmann-Bünte 292 R..
SV Rehden: Swantje Brückner Schüler w. 21. Pl. Luftpistole 172 R..
SK Diepholz: Edmar Beier Sen. 23. Pl. Perkusions-Freigewehr 100 m 141 R.; 16. Pl. Perkusionsgewehr 139 R.; 37. Pl. Perkusionsdienstgewehr 127 R.; 32. Pl. Steinschlossgewehr 100 m liegd. 127 R.
SV Hemsloh: Johann Matthias Sen C. 12. Pl. LG-T-Auflage 298 R..
SV von 1848 Sulingen: Karin Husmann Damen Altersklasse, 3. Platz KK-Liegend 588 R..Günter Leinweber Sen A. 39. Pl. KK-T-Auflage 291 R..
SV Schwaförden: Wilhelm Möhlenbrock Schützen Altersklasse, 15. PL. Bogen Fita Halle 471 R.. Helga Twietmeyer Sen w. 10. Pl. Bogen Fita Halle 533 R..
Bogensport Diepholz: Eike Richter Jug m. 40. Pl. Bogen Fita im Freien 574 R..

Karl-Friedrich Scharrelmann begrüsste alle Gäste im vollbesetzten Sall auf`s Herzlichste.

Unsere "Wortführer" Siegfried Brockmann, Karl-Friedrich Scharrelmann und Gerd Griffel

Kreiskönigin Monika Diers "die Dancing Queen"  vom SV Rathlosen und Christoph Götze "der Wiederholungstäter" vom SV Nordsulingen führten den Einmarsch der Majestäten an.

files/bezirksverband/images/2009/KoBall12.JPGfiles/bezirksverband/images/2009/KoBall01.JPG

Die Jugendkönige gingen auch durch ein Spalier klatschender Majestäten und Gäste:
Erst der Ehrentanz der Königspaare und dann feiern bis zum "Abwinken"
Bericht u. Fotos: Stvtr. BZ-Pressewartin, Marianne Vallan

Wir bedanken uns für die schnelle und umfangreiche Berichterstattung in der Kreiszeitung:

Auch über die Siegerehrung wurde berichtet:

Weitere Fotos der Kreiszeitung gibt es hier