Der Bezirksschützenball bei Hartje in Varrel war wieder für viele Schützen das Highlight zum Abschluß des vergangenen Sportjahres.

Bericht der WOCHENPOST vom 24. Oktober 2018

Ztg.-WOPO-Festlicher BZ-Schützenball_24.10.2018.pdf (568,9 KiB)

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG vom 22. Oktober 2018

Ztg.-Könige eröffnen Ballnacht_22.10.2018.pdf (424,4 KiB)

Der traditionelle Bezirkskönigsball wurde mit gut 450 Gästen aus 19 Vereinen mit 27 Königspaaren ausgiebig gefeiert.

Mit im Mittelpunkt standen die Ehrungen der Sportschützen, welche bei den Landesverbandsmeisterschaften erste bis dritte Plätze belegt haben sowie alle Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften und der Einmarsch der Königspaare.

Für die Vereine im Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz ist es eine langjährige Tradition, zum Abschluß des Jahres in Varrel im Gasthaus Lindenhof Hartje/Melloh den Bezirkskönigsball in großer Runde zu feiern. Organisator war in diesem Jahr der Kreisverband III unter der Leitung von Präsident Dieter Lüdeke. Die Gäste wurden zu Beginn vom Bläserchor Varrel musikalisch empfangen.

Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann begrüßte dann pünktlich 19:00 Uhr alle herzlich zum Bezirkskönigsball 2018 und wünschte allen viel Spaß. Dank sagte er dem Hause Hartje-Melloh, dass wie jedes Jahr alles auf Beste hergerichtet habe, sein besonderer Gruß galt allen Majestäten.

Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann verlas die zu ehrenden Sportschützen der Landes- und Deutschen Meisterschaften. Er unterstrich nochmals die Leistungen aller Sportschützen des Bezirks. Die jugendlichen Nachwuchsschützen haben sich im vergangenen Sportjahr nochmals steigern können, dieses belegen nicht nur die vielen Medaillen bei der Landesverbandsmeisterschaft, sondern ganz besonders auch die Qualifikationen zu den Deutschen Meisterschaften in München, Pforzheim (Vorderlader), Wiesbaden (Bogen) und Hannover (LP u. KK Auflage). Auch die Bronzemedaille von Lena Löhmann vom SV Mallinghausen in der Disziplin Luftpistole Mehrkampf in München in der Jugendklasse nach einem Stechen, war mehr als hervorragend. Er dankte den Vereinstrainern für ihre gute Arbeit an der Basis, denn nur so könne man Medaillen „einfahren“.

26 anwesende Sportschützen wurden zu Beginn des Bezirkskönigsballes von Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann und seinen Helfern Gerd Harzmeier, Cord Borchers-Rohde und Britta Löhmann für ihre hervorragenden Platzierungen bei der Landesverbandsmeisterschaft 2018 geehrt.

Für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften erhielten am heutigen Abend 10 Sportschützen als Anerkennung ihrer super Leistungen bei diesen Wettkämpfen jeder ein "Flachgeschenk" und die Rehdener Lichtpunktschützen bekamen Urkunden für ihre Rekorde im Einzel u. mit der Mannschaft. (Einzel Jolina Tinnemeyer-für die Mannschaft Laura Grewe)

Der feierliche Einmarsch der Königspaare unter dem Beifall der Gäste, bildete danach den traditionellen Auftakt des Balles. Kreisverbandspräsident Dieter Lüdeke bat alle Majestätenpaare namentlich in den Saal.

Vorweg Landeskönigin Annika Hehlmann mit Prinz Marius Hehlmann (SV Wohlstreck), Landesvize-König Cord Borchers Rohde (SV Klein Lessen) mit Königin Ina Roth, 2. Ritter des Landesalterskönigs Jürgen Harzmeier (SV Drebber von 1900), Kreiskönig Werner Beckmann (KSV Ströhen) mit Königin Sabine Beckmann und Kreisjugendkönigin Kim-Tia Meyer (SV Borstel) mit Begleiter Jan Husmann.

Ihr Einmarsch wurde mit Jubel, großem Applaus und musikalisch von der Band „Sweet Dreams“ begleitet. Nach dem Ehrentanz aller Majestäten, nach den Klängen des „Kaiserwalzers“, schloss sich ein beschwingter Abend bis weit nach Mitternacht an.

Bez. Pressewartin

Fundsache-BZ-Königsball

Diese Anstecknadel wurde von Hartje beim Aufräumen gefunden, melden bei KV I-Präsident Manfred Rüffer