Gut besuchter Bezirkskönigs-Ball 2011

Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann konnte auch in diesem Jahr fast 650 Gäste im Saal von Hartje in Varrel begrüssen. Der Bezirkskönigsball ist seit langem das Highliht zum Ende des Schützenjahres im Bezirk.

files/bezirksverband/images/2011/BZ-BallBegruessung Scharri11.jpg

Der " Kapelle Horstmann" (Intercity-Band)
überreichte er als Dank für rund 40 Jahre Tanzmusik beim Bezirkskönigsball ein Präsent, welches mit Freude dankend  entgegen genommen wurde...

files/bezirksverband/images/2011/BZ-40JahreTanzmusikKap.Horstmann11.jpg

Die Majestäten mit ihrem Hofstaat begrüsste er dann, wie auch alle anderen Gäste herzlich,
besonders den Landesalterskönig vom NWDSB und 1. Altritter des SBN (Schützenbund Niedersachsen) Manfred Segelhorst und Landesalterskönigin Marianne Schröder vom SV Wetschen, sowie Kreiskönig im Südkreis Diepholz Jürgen Lautenbacher vom SV von 1848 Sulingen mit ihren Ehepartnern.
Präsident Scharrelmann stellte auch stolz die neue "Präsidiums-Krawatte" mit dem Bezirks-Emblem vor, erst heute wurden sie von Schatzmeister Detlef Imsande ausgegeben. Sie wurden gleich von den Bezirksmitgliedern zur Feier des Tages umgebunden ...

files/bezirksverband/images/2011/BZ-Ball-NWDSB-KreisKoenige11.jpg

Die strahlenden Könige des Kreises, des NWDSB u. des SBN...sie erhielten die Ehrengaben des Bezirks als Anerkennung für ihre hervorragenden Leistungen.

Die Ehrungen der erfolgreichen Sportschützen bei den Landes- u. Deutschen Meisterschaften nahmen Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann, seine Stellvertreter Gerd Harzmeier u. Cord Borchers-Rohde, sowie Jugendsportleiterin Anja Luzniack-Klanke vor.

Die eigentlichen Stars des Abends wurden bei der Ehrung der Sportschützen, welche an den Landesmeisterschaften nicht nur Teilgenommen hatten, sondern sich auch unter den ersten drei Plätzen einreihen konnten, vorgestellt:
Die Mannschaft des SV Mallinghausen hatte zum ersten Mal an den Lichtpunktmeisterschaften des NWDSB in der Jahrgangsklasse 2002 teilgenommen und promt den 3. Platz belegt !
Die jungen Sportschützen waren Nikolas Bockhop, Philipp Schlichte und Jendrik Stühring.

Sie nahmen unter viel Beifall die Wandplaketten des Bezirks persönlich aus den Händen von Bezirksjugendleiterin Anja Luzniack-Klanke stolz entgegen.

files/bezirksverband/images/2011/BZ-EhrungMallingh.Kinder11.jpg

v.l.:                                      Philipp Schlichte, Jendrik Stühring, Nikolas Bockhop

Vom SV Rehden hatten in der Jahrgangsklasse 2001 in der Mannschaftswertung mit  Kevin Langhorst, Darlene Imhoff u. Cora Nowak bei der LM Lichtpunkt den hervorragenden 2. Platz belegt. Darlene Imhoff konnte ebenso in der Einzelwertung den 2.Platz belegen! Sie konnten die Wandplaketten des Bezirks leider nicht persönlich in Empfang nehemen, ihr Jugendbetreuer Tobias Winkelmann-Bünte tat es für sie.

Hier die weiteren Ehrungen erfolgreicher Sportschützen bei den Landesmeisterschaften:
Andra Seliger 1.Platz mehrschüssige Luftpistole, 1. Platz Luftpistole u. 1. Platz KK-Sportpistole in der Klasse weibliche Junioren B. Ihr Bruder Dario nahm in der Disziplin Frei Pistole in der Klasse Junioren A ebenfalls den 1. Platz ein. Andreas Pohl, Schützenklasse, errang mit der mehrschüssigen Luftpistole den 2. Platz. Sie starteten für den SV Wetschen.
Edmar Beier, Dieter Reddis, Gerd Breternitz errangen mit dem Perkussionsgewehr den 3. Platz. In der Einzelwertung war Edmar Beier erfolgreich: 1. Platz Perkussionsgewehr, 1. Platz Steinschlossgewehr 100 m, 2. Platz Steinschlossgewehr 50 m.(Die Ehrengaben des Bezirks nahm Ernst Kettler für die nicht anwesenden Vorderladerschützen entgegen)

Im Bogensport  waren diese Schützen erfolgreich: vom Bogensport Diepholz Eike Richter Jugend m 1. Platz Fita Halle, Niklas Günther Schülerklasse A 3. Platz Fita Halle. Helga Twietmeyer, SV Schwaförden, Seniorenklasse 1. Platz Fita im Freien, 1. Platz Fita Halle und Andreas Schraubek Schützenklasse 3. Platz Blankbogen.

files/bezirksverband/images/2011/BZ-Ball-LMSieger11.jpg
v.l.: Siegfried Brockmann,Helga Twietmeyer, Dario u. Andra Seliger, Tobias Winkelmann-Bünte, Ernst Kettler, Anja Luzniack-Klanke, Gerd Harzmeier, Cord Borchers-Rohde und die Kinder Jendrik Stühring, Philipp Schlichte u. Nikolas Bockhop.

Geehrt wurden auch die Teilnehmer  an den Deutschen Meisterschaften:

Vom SV Wetschen
: Andra Seliger 12. Platz mehrschüssige Luftpistole, 12. Platz KK-Sportpistole Junioren w B. In der Schülerklasse,  Phillip Schmitz 47. Platz mit der Luftpistole.
Vom SV Strange-Buchhorst Malte Wiegmann errang mit der Luftpistole, Junioren B, den 89. Platz.
SK Diepholz:    Edmar Beier, Senioren, 15. Platz Perkussionsgewehr, 45. Platz Steinschlossgewehr 100 m liegend.
SV von 1848 Sulingen: in der Damenaltersklasse KK-Liegendprogramm, 23. Platz.
Bogensport: SSV Dümmer  Ralf Bachmann 27. Platz Fita im Freien.
SV Schwaförden: Helga Twietmeyer,Seniorenklasse 13. Platz Fita Halle.
Bogensport Diepholz: Eike Richter Jugendklasse, 6. Platz Fita im Freien, 21. Platz Fita Halle.

files/bezirksverband/images/2011/BZ-Ball-DMTeilnehmer11.jpg   v.l.:
Siegfried Brockmann, Gerd Harzmeier, Helga Twietmeyer, Karin Husmann, Phillip Schmitz, Andra Seliger, Ralf Bachmann, Cord Borchers-Rohde, Anja Luzniack-Klanke.

files/bezirksverband/images/2011/BZ-Koenigsb.Peter Brandt11.jpg
                             KV II - Präsident Peter Brandt beim Aufruf zum Einmarsch der Königspaare

Der Einmarsch der Könige  wurde nach der Ehrung der Sportschützen  von Peter Brandt,dem Präsidenten des Kreisverbandes II (der KV II war in diesem Jahr für die Organisation des Festes zuständig) verlesen.
Die Könige in vollem Ornat, wurden mit stehenden Ovationen von den Schützen/innen beim Einmarsch begrüsst.
Landesalterskönig des NWDSB's und 1. Altritter des SBN  Manfred Segelhorst u. seiner Königin Monique war es vorbehalten, als erstes Königspaar den Saal zu betreten. Es folgten Landesalterskönigin Marianne Schröder mit Ehemann Heinrich und Kreiskönig Jürgen Lautenbacher mit Gemahlin Hannelore.

files/bezirksverband/images/2011/BZ-BallNWDSBKoenigSegelhorst11.jpg

files/bezirksverband/images/2011/BZ-Ball-NWDSBKoeniginSchroeder11.jpg

files/bezirksverband/images/2011/BZ-BallKreiskoenigLautenbacher11.jpg

files/bezirksverband/images/2011/BZ-Ball-BlumenNadeluebergabe11.jpg