Bezirksdamenvergleichsschießen beim SK Diepholz

Das Bezirksdamen-Vergleichsschießen 2011 fand in diesem Jahr beim SK Diepholz statt.

Auf dem Stand des SK Diepholz im Kreisverband I, erzielten am Samstag, den 5. November, die Damen aus dem Kreisverband I das beste Ergebnis beim Bezirks – Damenvergleichsschiessen unseres Bezirks.

Ab 13:00 Uhr wurden die ersten Damen von den Bezirksdamenleiterinnen Susanne Szymanzyk und Katja Schumann begrüsst, vom stellvertretenden Bezirkspräsidenten Friedrich Kelkenberg erhielten sie die Scheibenbänder. Aus jedem Kreisverband gingen zehn Damen an den Start, je drei Damen Luftgewehr Freihand oder Luftpistole, drei für LG-T-Auflage und je vier in der Disziplin LG-angelegt. Zwanzig Wertungschüsse  mußten nach den Probeschüssen abgegeben werden.  Nach und nach füllte sich der Aufenthaltsraum, wer mochte, bediente sich gleich am reichhaltig bestückten Kuchen - Buffet. Mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee wurde sich gestärkt. Natürlich war „Klönen“  zwischendurch bei den Schützendamen angesagt, so verging die Zeit wie im Fluge.
Friedrich Kelkenberg hatte die Auswertung fest im „Griff“, ihn unterstütze dabei der Präsident des Kreisverbandes I Manfred Rüffer tatkräftig.

files/bezirksverband/images/2011/BZ-Auswertg.Kelkenberg11.jpg

Friedel Kelkenberg übergab dann gegen 17:15 Uhr die ausgewerteten Daten den
Bezirksdamenleiterinnen. Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann und Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann, konnten wegen anderer Termine bei der Siegerehrung leider nicht dabei sein, Friedel Kelkenberg übermittelte von ihnen aber die herzlichsten Grüsse.
Die beiden Bezirksdamenleiterinnen übernahmen die Siegerehrung.

Susanne Szymanzyk konnte in diesem Jahr die freudige Mitteilung machen, das der KV I in diesem Jahr nicht die „Rote Laterne“ bekommt, sondern mit dem besten Ergebnis seit langer Zeit (1910 Ring) den Wander-Pokal erhält, dank der sehr guten Luftpistolenschützinnen Ingrid Sommer, Andra Seliger und Nicole Cieslack. Die Freude darüber war natürlich riesengroß.

files/bezirksverband/images/2011/DamenVergleich-Unruh-KV1.jpg

Kreisdamensportleiterin Karin Unruh nahm den Wanderpokal für den KV I glücklich entgegen.

Der Pokalverteidiger des von Melanie Vogt gestifteten Wanderpokals, war der KV IV, diese kamen mit 1871 Ringen auf den 3.Platz.  Die Damen des KV III errangen mit 1884 Ringen den 2. Platz.

. files/bezirksverband/images/2011/BZ-Rote Laterne KV II-2011.jpg

Die „Rote Laterne“ wanderte in den KV II, Karin Meyer nahm sie von Katja Schumann in Empfang

Tagesbeste in der Disziplin für Luftpistole wurde mit 186 Ringen  Ingrid Sommer aus dem KV I. Mit 197 Ringen wurde Ortrud Thiele vom KV III Tagesbeste. Zwei Damen aus dem KV IV hatten mit LG angelegt jeweils 200 Ringe erzielt, Regina Tinnemeyer mit 200 Ring und Zehntelwertung 211,5, wurde Tagesbeste vor ihrer Vereinskollegin Christa Ehlers mit 200 R. / 207,6. Leider konnten sie ihre Pokale nicht perönlich in Empfang nehmen (Termine...)

Friedrich Kelkenberg bedankte sich beim gastgebenden Verein für die Bereitstellung des Standes, sowie dem Kreisverband I für die Organisation und gute Bewirtung. Allen wünschte er abschließend eine gute Heimfahrt.

files/bezirksverband/images/2011/BZ-Damenvergleichss._2011.jpg

Zu weiteren Fotos geht es hier!

Bericht und Fotos:
Marianne Vallan