Bezirksdamen-Vergleichsschießen 2012 in Wohlstreck

Wieder einmal erzielten am Samstag, den 3. November, die Damen aus dem Kreisverband I auf dem Stand des SV Wohlstreck im Kreisverband II, das beste Ergebnis der Damen aus den vier Kreisverbänden, beim Damenvergleichsschiessen unseres Bezirks. So konnten sie erfolgreich den im Vorjahr errungenen Wander-Pokal verteidigen.
 
Aus jedem Kreisverband gingen zehn Damen an den Start, je zwei Damen Luftgewehr Freihand oder Luftpistole, je vier für LG-T-Auflage und je vier in der Disziplin LG-angelegt.
Zwanzig Wertungschüsse mußten nach den Probeschüssen abgegeben werden.
Kreisverbandspräsident Peter Brandt begrüsste die Damen, unter ihnen die Bezirksdamenleiterinnen
Susanne Szymansky und Katja Schumann, zu Beginn recht herzlich und wünschte allen Damen auf dem Stand des Schützenvereins Wohlstreck ein „Gut Schuß“.
Zur „Kaffeezeit“ konnten sich die Damen am reichhaltigen Torten-Buffet „schadlos“ halten. Die selbstgebackenen Torten von den Damen des KV II, waren wirklich lecker.
  Das „Klönen“ untereinander kam dabei ebenfalls nicht zu kurz.

files/bezirksverband/images/2012/BZ-Da-12_4033.jpg

Um diese "Pokale" ging es wieder beim Vergleichsschießen der Damen

Das Schießen stand natürlich im Vordergrund, die acht Stände waren immer gut belegt.
  Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann war für die Auswertung zuständig und konnte kurz nach 17:00 Uhr mit Damenleiterin Susanne Szymansky mit der Siegerehrung beginnen. Sie bedankte sich herzlich bei den Wohlstrecker Damen für die tolle Dekoration der Tische und die Bewirtung.
Siegfried Brockmann begrüsste noch einmal nachträglich alle seitens der Bezirksleitung und übermittelte herzlichste Grüsse von Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann, der wegen anderer Termine leider nicht kommen konnte.
Brockmann fand, dass es wieder ein spannender Wettkampf war, man hatte ja die Anzahl der Freihandschützinnen auf zwei begrenzt, dabei aber T-Auflage und die Angelegt-Disziplin um je eine Schützin aufgestockt.

files/bezirksverband/images/2012/BZ-Da-12_4096.jpg

Der von Melanie Vogt gestiftete Wanderpokal, wurde mit 1899 Ringen wieder von Damensportleiterin Karin Unruh für den Kreisverband I entgegengenommen. Sie freute sich, dass „ihre“ Damen den Wander-Pokal so erfolgreich verteidigt hatten.
Mit nur sieben Ring unterschied folgten der KV II (1892/951) und der KV III (1892/943) auf den Plätzen zwei und drei.

files/bezirksverband/images/2012/BZ-Da-12_4093.jpg

   Die „Rote Laterne“ (1852) nahm Heidi Mohrlüder, Damensportleiterin des KV IV, lachend in Empfang.

files/bezirksverband/images/2012/BZ-Da-12_4103.jpg

Tagesbeste in der Disziplin für Luftpistole wurde mit 180 Ringen Ingrid Sommer aus dem KV I.

files/bezirksverband/images/2012/BZ-Da-12_4102.jpg

199 Ringe reichten Hedwig Felstehausen (KV II) u. Susanne Szymansky (KV I) in der Disziplin Luftgewehr angelegt.

files/bezirksverband/images/2012/BZ-Da-12_4099.jpg

Tagesbeste in Disziplin T-Auflage wurde Sabine Prochazka mit ebenfalls 199 Ringen.
 
files/bezirksverband/images/2012/BZ-Da-12_4105.jpg

Die siegreichen Damen mit Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann...
v.l.: 
Katja Schumann, Hedwig Festehausen, Ingrid Sommer, Sigrid Klöcker, Thea Fuchs, Edeltraud Kleinert, Ulla Müske, Karin Unruh, Susanne Szymanzyk, Heidi Mohrlüder, Sabine Prochazka.

Siegfried Brockmann bedankte sich abschließend für den fairen Wettkampf und wünschte allen Damen einen guten Heimweg und weiterhin ein "Gut Schuß"

Weitere Foto's hier


Bericht u. Fotos: Marianne Vallan

BZ-Pressewartin