__________________________________________________________________________________

Bannerübergabe an Bezirksschützenverband Elbe-Weser-Mündung

Thomas Brunken, Präsident des Bezirksschützenverbandes Elbe-Weser-Mündung, Albrecht Harten, 1. Bürgermeister der Stadt Cuxhaven, Hartmut Bloch, Bürgermeister der Samtgemeinde Rehden, Karl-Friedrich Scharrelmann, Präsident des Bezirks-Schützenverbandes Grafschaft Diepholz, Jonny Otten, Präsident des Nordwestdeutschen Schützenbundes. (von links)

Es ist schon Tradition, dass während der Feierstunde des NWDSB am Schützentag, das NWDSB-Banner "weitergereicht" wird. Nun gab Bürgermeister Hartmut Bloch, mit etwas Wehmut, das Banner in die Hände vom 1. Bürgermeister der Stadt Cuxhaven und an Thomas Brunken, Präsident vom Bezirksschützenverband Elbe-Weser-Mündung, Ausrichter 2016, weiter. Man versicherte, dass auch in ihrem Bezirksschützenverband, das Banner einen Ehrenplatz erhalten werde. NWDSB-Präsident Jonny Otten bedankte sich bei den Bürgermeistern und dessen Gemeinden für die tolle Unterstützung bei den Veranstaltungen rund um das Schützenwesen. Alle werden im nächsten Jahr gerne nach Cuxhaven in die "Kugelbake-Halle" kommen, um am 64. NWDSB-Schützentag teilzunehmen.

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan

Bez.Pressewartin