Bericht der WOCHENPOST vom 18. Oktober 2017

Ztg.-WOPO-BM u. RWK-Siegerehrung-Jugend_18.10.2017.pdf (1,4 MiB)

Die Siegerehrung Bezirksmeisterschaft und Rundenwettkampf der Jugendlichen, fand ebenfalls am 27. September in der Schützenhalle des Schützenvereins Wetschen statt.

Stellvertretender Sportleiter Gerd Harzmeier begrüßte alle Jugendlichen mit ihren Betreuern und Eltern, sowie Jugendsportleiterin Britta Löhmann, Sportleiter Siegfried Brockmann, Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann und dessen Stellvertreter Friedel Kelkenberg und Günter Herzig, recht herzlich zur diesjährigen Siegerehrung der Bezirksmeisterschaft und des Rundenwettkampfes 2017. Besonders begrüßte er die neu gewählten Bezirks-Jugendsprecher Bjarne Lohmeier und seinen Stellvertreter Nico Bergmann, beide vom Schützenverein Kirchdorf. Jugendsprecherin Kira Simon vom Schützenverein Strange-Buchhorst konnte es terminlich nicht einrichten zu kommen, aber ihre Stellvertreterin Vanessa Rothe vom Schützenverein Diepholz von 1953 vertrat sie.

Er gratulierte den jungen Sportschützen zu ihren hervorragenden Ergebnissen bei den diversen Wettkämpfen, unter anderen hob er nochmals den Gewinn des Nordwest Cups 2017 hervor (dieser Wander-Pokal war ja während des NWDSB-Jugendtages in Stade an Bezirksjugendleiterin Britta Löhmann übergeben worden). Nicht zu vergessen die elf Jugendlichen aus unserem Bezirk, welche es in diesem Jahr geschafft haben, recht erfolgreich an den Deutschen Meisterschaften in München teilzunehmen, sie kamen aus den Vereinen Brockum,Kirchdorf, KSV Ströhen, Rehden, Mallinghausen und Strange-Buchhorst.

Anschließend verlas er die Namen der Sieger der Schüler-, Jugend- und Juniorenklassen. Die Siegerehrung begann mit den Rundenwettkämpfen, dann erfolgte die Siegerehrung der Bezirksmeisterschaft in ihren verschiedenen Disziplinen. Es wurden viele Medaillen und Urkunden an die erfolgreichen jugendlichen Sportschützen vergeben. Seine Helfer waren die Jugendsprecher des Bezirks Bjarne Lohmeier, Nico Bergmann und Vanessa Rothe. Nach der Siegerehrung fragte Gerd Harzmeier die Jugendlichen, ob die Siegerehrung der Bezirksmeisterschaft und des Rundenwettkampfes wieder in solch einem Rahmen stattfinden soll oder lieber während des Bezirks-Jugendpokalschießens, dieses könnten sie gemeinsam mit den Jugendsprechern abstimmen. Abschließend wünschte er den jungen Sportschützen weiterhin viel Spaß bei den kommenden Wettkämpfen

Alle Geehrten der Bezirksmeisterschaft und des Rundenwettkampfes 2017 mit dem Stellvertretenden Bezirkssportleiter Gerd Harzmeier (links) und Jugendsportleiterin Britta Löhmann (rechts)

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan

Bez. Pressewartin