Zwei Luftpistolenmannschaften gehen in diesem Jahr vom Bezirk beim Shooty Cup ins "Rennen"

Bericht der WOCHENPOST vom 20. Februar 2019

Ztg.-WOPO-Vorkampf BZ-Shooty Cup_20.02.2019.pdf (2,2 MiB)

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/SULINGER LAND vom 16.Februar 2019

Ztg.-Junge Luftpistolenschützen punkten_16.02.2019.pdf (1,1 MiB)

Das sind unsere Nachwuchsschützen in Sachen "Shooty Cup" 2019: Maximilian Töpperwien u. Julian Mertens-SV Kirchdorf, Sina Nicoley u. Louis Löhmann vom SV Mallinghausen (v.l)

Da sich aus unserem Bezirk leider keine LG-Schützen-Mannschaften angemeldet hatten, entschloss man sich statt am Sonntag, den 10. Februar, den Wettkampf am Samstag, den 09. Februar während der Kadermaßnahme Luftpistole im LLZ Bassum durchzuführen. (Sie gehören alle vier dem NWDSB-Schülerkader Luftpistole an)

Maximilian Töpperwien und Julian Mertens starteten für den SV Kirchdorf. Die Ergebnisse von Maximilian - 161 - und von Julian Mertens - 154 Ringe ergaben ein Endresultat von 315 Ringen. Sina Nicoley und Louis Löhmann traten für den SV Mallinghausen an. 172 Ringe von Sina und 162 Ringe von Louis ergaben 334 Ringe. Die Meldungen müssen bis zum 19. Februar an den NWDSB geschickt werden. Der Endkampf des NWDSB findet am 9. März im LLZ Bassum statt, unseren jungen Sportschützen wünschen wir auch dort ein "Gut Schuß"!

Die dort ermittelten drei besten Mannschaften aus den elf Bezirken des NWDSB, in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole, werden anlässlich der Landesverbandsmeisterschaften am Sonntag, den 16. Juni 2019 im LLZ Bassum geehrt.

Die beste Mannschaft Luftgewehr und Luftpistole bildet für den Landesverband des Nordwestdeutschen Schützenbundes beim Endkampf des Deutschen Schützenbundes eine Mannschaft. Der Endkampf wird während der Deutschen Meisterschaften 2019 in München-Hochbrück ausgetragen.

Marianne Vallan, Bez. Pressewartin