1. Durchgang RWK Lichtpunkt beim SV Drebber erfolgt

.

..vor dem Wettkampf den Kopf "freimachen" - solche Lockerungsübungen waren bei den Kindern im Sonnenschein mit angesagt..

Der Schützenverein Drebber von 1900 hat unter der Leitung von Jugendleiter Jörg Felstehausen wirklich hervorragende Arbeit geleistet.

Der Rundenwettkampf im Lichtschießen war sehr gut besucht. 62 Kinder aus den Vereinen (13) Blockwinkel, Brockum, Drebber, Dörrieloh, Kirchdorf, KSV Ströhen, Mallinghausen, Rehden, Sulingen von 1848, Stemshorn, SK Diepholz, Wetschen und Wohlstreck reisten mit Betreuern und Eltern ab 9:00 Uhr an und belegten gleich die 4 Stände. Die Standaufsicht hatte das Jugendteam vom SV Drebber jederzeit im Griff. Das Thekenteam versorgte alle mit Brötchen, Kaffee und Softdrinks. Viele interessierte Gäste kamen zu Besuch und überzeugten sich von der guten Jugendarbeit im Bezirk. Der Wettkampf wurde von Gerd Harzmeier geleitet, Britta Löhmann unterstützte ihn bei der Auswertung. Gegen 13:30 Uhr waren alle 79 Starts bewältigt. (Insgesamt sind 70 Kinder mit 87 Starts gemeldet.)

Die 8 Kinder, welche nicht in Drebber dabei waren, können am 14. Januar 2018 in Wetschen nachschießen.

Fotos: Jörg Felstehausen und Hartmut Weber-Bockhop

Berichte Hartmut Weber-Bockhop u. Marianne Vallan

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG vom 23. November 2017

Ztg.-RWK-Lichtpunktprimiere in Drebber_23.11.2017.pdf (404,0 KiB)